Williamsburg (Album)

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Williamsburg
Studioalbum von Marius Müller-Westernhagen
Genre(s) Pop, Rock

Veröffentlichung

23. Oktober 2009

Label Kunstflug Records, Warner Music
Format(e) CD, LP
Anzahl der Titel 12/13
Laufzeit 49:04 (12)[1]/53:56 (13)[2]

Produzent(en)

Kevin Bents

Studio(s)

Mission Sound, New York City[3]

Chronologie
Wunschkonzert
(2008)
Williamsburg Hottentottenmusik
(2011)
Singleauskopplung
19. Februar 2010 Wir haben die Schnauze voll

Williamsburg ist das 18. Studioalbum des deutschen Sängers Marius Müller-Westernhagen.

Das Album erschien am 23. Oktober 2009 bei Kunstflug Records/Warner Music. Es war das erste Album nach sechs Platten, die Platz eins der deutschen Charts erreicht hatten, das dies nicht schaffte. Es kam auf Platz zwei.[4] Artur Schulz von Laut.de schrieb, Westernhagen arbeite "an seiner Silbereisen-Kompatibilität". Er vergab einen von 5 Sternen.[5] Maik Maerten schrieb bei Plattentests.de, Westernhagen biete "nichts Neues und auch nichts Überraschendes. Aber es macht schon Spaß." Jedoch kritisierte er "schmierige" Balladen wie Liebeswahn. Er vergab 5 von 10 Punkten.[6]

Die US-amerikanische Sängerin Della Miles war am Track Heute Nacht beteiligt. Auf der "Limitierten Deluxe Edition" des Albums ist das Video "Romney's Videotagebuch" seiner Ehefrau Romney Müller-Westernhagen enthalten.

Titelliste

  1. Hey, Hey - 3:39
  2. Schinderhannes - 5:27
  3. Mit beiden Füßen auf dem Boden - 3:26
  4. Komm schon - 2:59
  5. Liebeswahn - 3:12
  6. Typisch du - 4:08
  7. Zu lang allein - 4:32
  8. Wir haben die Schnauze voll - 5:40
  9. Heute Nacht (Feat. Della Miles) - 3:44
  10. Liebe stinkt - 3:44
  11. Ein Mann zwischen den Zeilen - 4:28
  12. Aus dir Mutter - 4:25
Limitierte Deluxe Edition
  1. Du bist so fotogen - 4:32
  2. Romney's Videotagebuch (Video) (Data Track)

Weblinks

Quellen