Jakub Ondra

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jakub Ondra, 2015

Jakub Ondra (* 7. September 1994 in Prag[1]) ist ein tschechischer Singer-Songwriter.

Leben

Mit sieben Jahren begann er, Musik zu machen. Er begann als Sänger im Bambini di Praga-Chor. [2] Mit fünfzehn begann er, Gitarre zu spielen.[3] Als 16-Jähriger wurde er mit dem Song "Malý princ" in Tschechien bekannt.[4]

Mit 17 Jahren zog er von Tschechien über zwei[2] Jahre lang durch Zentral- und Osteuropa und verdiente sich sein Geld als Straßenmusiker. Bis ihn der DJ und Produzent Vitali Zestovskih (Koby Funk, Twopack, Traum:a, Pretty Pink[4]) entdeckte und Ondra einen Labelvertrag beim Majorlabel Sony abschloß. Jakub Ondra und Vitali Zestovskih schrieben und produzierten die erste Single "On The Menu".[5] Der Vertrieb erfolgt über Four Music. Am 20. August 2015 trat Ondra mit dem Song im ZDF-Morgenmagazin auf.

Diskografie

  • 2013: Malý princ, Singl Ton / Universal Music s.r.o.
  • 2014: Vyhledy, Singl Ton / Universal Music s.r.o.
  • 2015: On The Menu, Four Music Productions GmbH

Weblinks

Quellen