Dean Lewis

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dean Lewis

Dean Lewis (* in Sydney[1]) ist ein australischer Singer-Songwriter.

Leben

Dean Lewis wurde in Sydney im australischen Bundesstaat New South Wales geboren. Im Jahr 2005 nahm Dean Lewis mit seinem Bruder für sein Heimatland Australien an den World Cyber Games in Singapur teil. Er belegte den fünften Platz.[2] 2016 veröffentlichte Dean Lewis die Debüt-Single "Waves". Der Titel ist in London entstanden, wo sich Lewis für Aufnahmen aufgehalten hat.[3] Ebenfalls 2016 war er auf Tour mit der australischen Singer-Songwriterin Lisa Mitchell durch Australien. 2017 war er mit Lisa Mitchell auf Tour durch Europa, am 25. Februar 2017 spielten sie in Berlin.[4]

Am 28. April 2017 wurde seine EP "Same Kind of Different" über Island Records / Universal Music Australia veröffentlicht. Die EP erreichte Platz 27 in den australischen Charts.[5] Im September 2017 trat Dean Lewis beim 11. Reeperbahn Festival in Hamburg auf.[6] Am 11. November 2017 trat Dean Lewis in der NDR Late-Night-Show Inas Nacht in der Kneipe Zum Schellfischposten erneut in Hamburg auf. Dabei feierte er sein Fernsehdebüt.[7]

Diskografie (Alben)

  • 2017: Same Kind of Different, Island Records / Universal Music Australia
  1. Waves
  2. Need You Now
  3. Let go
  4. Lose My Mind
  5. Chemicals
  6. Adore

Weblinks

Quellen