The Rise of Chaos

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Rise of Chaos
Typ Studioalbum
Titel The Rise of Chaos
Künstler Accept
Genre(s) Heavy Metal
Veröffentlichung

4. August 2017

Label Nuclear Blast
Format(e) CD, CD+DVD, CD+Blu-ray, LP, Download
Laufzeit 46:18
Besetzung
  • Mark Tornillo - Gesang
  • Wolf Hoffmann - Gitarre
  • Uwe Lulis - Gitarre
  • Peter Baltes - Bass
  • Christopher Williams - Schlagzeug
Produzent(en) Andy Sneap
Studio(s)
Chronologie
Blind Rage
(2014)
The Rise of Chaos -

The Rise of Chaos ist das noch unveröffentlichte fünfzehnte Studioalbum der deutschen Heavy-Metal-Band Accept. Das Album soll am 4. August 2017 über Nuclear Blast veröffentlicht werden.[1][2]

Entstehung

Bereits zum vierten Mal in Folge war Andy Sneap (Megadeth, Exodus, Testament, Arch Enemy, Killswitch Engage) der Produzent. Mit dem Titel kommmentiert die Band das aktuelle Weltgeschehen. Gitarrist Wolf Hoffmann sagte dazu: "Den Titel The Rise Of Chaos hatten wir schon eine Weile im Sinn. Er beschreibt einen Zustand, der langsam die Welt umschlingt. Mit dem Stage-Setup unserer letzten Europatour haben wir eine bewusst etwas utopische, aber unzerstörbare Szene gezeigt - auf unserem Cover dasselbe Bild, auf dem aber nicht nur die sichtbare, sondern auch die unsichtbare Zerstörung, die immer deutlicher spürbar wird, zu sehen ist." Das Artwork schuf Gyula Havancsák. Die Band wollte darauf "eine klare, zum Nachdenken anregende Aussage", zugleich mit vielen Details.[2]

Das Album wird zeitgleich mit dem Wacken Open Air veröffentlicht. Auf diesem will die Band nicht nur das Album präsentieren, sondern zugleich wird Wolf Hoffmann sein 2016 erschienenes Solowerk Headbangers Symphony zusammen mit dem Czech National Symphony Orchestra zum ersten Mal live aufführen.[1]

Titelliste

  1. Die by the Sword - 5:00
  2. Hole in the Head - 4:01
  3. The Rise of Chaos - 5:16
  4. Koolaid - 4:58
  5. No Regrets - 4:20
  6. Analog Man - 4:10
  7. What's Done Is Done - 4:08
  8. Worlds Colliding - 4:28
  9. Carry the Weight - 4:33
  10. Race to Extinction - 5:24

Weblinks

Quellen

  1. 1,0 1,1 Accept - The Rise of Chaos, Metaltalks.de
  2. 2,0 2,1 Accept - The Rise of Chaos, Nuclearblast.de