Tim Sohr

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tim Sohr (* 1980 in Düsseldorf) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Tim Sohr wurde 1980 in Düsseldorf im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen geboren.[1] Er lebte lange Zeit im Ruhrgebiet und studierte Kultur- und Medienwissenschaften in Düsseldorf und Barcelona in Spanien. Seit einigen Jahren lebt er in Hamburg, wo er als freier Autor und Kulturredakteur für Zeitungen und Magazine schreibt.[2] Am 2. Mai 2014 veröffentlichte er seinen ersten Roman "Woanders is' auch scheiße" über die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München. Der Roman spielt im Ruhrgebiet. Vom 20. Januar bis 11. Februar 2015 gab Sohr Lesungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Dortmund. Im Juni 2017 folgte sein zweiter Roman "für immer und amy".

Werke

Weblinks

Quellen