Willkommen in der InkluPedia, dem autorenfreundlichen Wiki.

George Deffner

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Deffner (* 1950 in Augsburg[1]) ist ein deutscher Autor.

Inhaltsverzeichnis

Leben

George Deffner wurde 1950 in Augsburg im deutschen Bundesland Bayern geboren. Nach dem Studium der Germanistik besuchte Deffner die Deutsche Journalistenschule in München. Seit 1979 arbeitet er als Lokalredakteur bei der Süddeutschen Zeitung.[1]

Deffner arbeitet neben seinen eigenen Buchveröffentlichungen als freier Autor für das Fernsehen und als freier Berater für TV-Produktionsfirmen.[2] Für den 1. August 2017 ist sein Buch "Lieber Rotwein als tot sein - Vom Versuch, in Würde jung zu bleiben" mit Illustrationen von MOCK im Piper Verlag geplant.[3]

Er ist mit der Journalistin und Buchautorin Cathrin Kahlweit verheiratet. Mit ihren drei Kindern lebten sie gemeinsam in Ammerland am Starnberger See.[4] Deffner lebt in München und Wien.[5]

Werke

  • 2009: Ein Mann, ein Bauch : mein umfangreiches Leben mit der Problemzone, 253 Seiten, Wunderlich Verlag, ISBN 978-3-8052-0885-7
  • 2011: Pubertäter : wenn Kinder schwierig und Eltern unerträglich werden, gemeinsam mit Cathrin Kahlweit, 221 Seiten, Piper Verlag, ISBN 978-3-492-27230-8
  • 2011: Mein Bauch, meine Frau und ich : ein Männerleben mit der Problemzone, 253 Seiten, Rowohlt Verlag, ISBN 978-3-499-62582-4
  • 2019: Lieber Rotwein als tot sein - Vom Versuch, in Würde jung zu bleiben, Illustrationen von MOCK, 220 Seiten, Piper Verlag, ISBN 978-3-492-30244-9 (geplant)

Weblinks

Quellen

  1. 1,0 1,1 Die Deutsche Universitätszeitung vereinigt mit Hochschul-Dienst, Band 37, Seite 836, Verlag J. Raabe, 1981
  2. Rowohlt Autoren :: George Deffner (abgerufen am 13. Dezember 2013)
  3. Piper Verlag | George Deffner | Lieber Rotwein als tot sein
  4. Frohes Fett: Weihnachtliches Bauchtum | Panorama - Frankfurter Rundschau, 23. Dezember 2009
  5. Piper Verlag - George Deffner (abgerufen am 2. Februar 2017)