Play Ball (Lied)

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Play Ball ist ein Lied der australischen Hard-Rock-Band AC/DC. Es ist die Debütsingle aus dem Album Rock or Bust und wurde vorab ab am 7. Oktober 2014 veröffentlicht. Allerdings wurde es bereits am 27. September 2014 für die Sportnachberichterstattung der US-Fernsehsendung Major League Baseball on TBS verwendet.[1] Der klassische Hard-Rock-Song ist 2:48 Minuten lang.

Musikvideo

Im Musikvideo, das mit David Mallet gedreht wurde und am 12. November 2014 auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Band veröffentlicht wurde, war Schlagzeuger Phil Rudd nicht mehr zu sehen. Für ihn spielte der Waliser Bob Richards, der zuvor für Man, Asia und Shy aktiv war und zurzeit bei Son of Man spielt.[2]

Charts

Play Ball erreichte in vielen Ländern mittlere Chartpositionen, darunter Platz 39 in Deutschland, ebenfalls Platz 39 in Frankreich und Platz 44 in Österreich. In der Schweiz mit Platz 19 und in Dänemark mit Platz 15 konnte er in die Top 20 einsteigen.[3]

Quellen