Willkommen in der InkluPedia, dem autorenfreundlichen Wiki.

Marinus Hohmann

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marinus Hohmann (* 12. Januar 2004 in Bad Aibling, Bayern) ist ein deutscher Film- und Theaternachwuchsschauspieler, Nachwuchsmusiker und Nachwuchsänger.

Leben

Marinus Hohmann wurde am 12. Januar 2004 in Bad Aibling im deutschen Bundesland Bayern geboren.[1] Er hat drei Geschwister.[2] Er sammelte schon frühzeitig Erfahrungen als Schauspieler in Fernseh- und Kinofilmen, u. a. in den Kinofilmen "Pater Rupert Mayer" (2014), "Willkommen bei den Hartmanns" (2016) und "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier" (2018) sowie den ZDF-Produktionen "Einmal Frühling und zurück", "Die Bergretter" und "Der Bergdoktor".[3] Ebenso war er in Werbespots wie für die Sat.1-Sendung "ran", Payback und Kabel Deutschland zu sehen.[4]

Im Jahr 2013 wurde er in der Kategorie Klavier Begleitung mit einem 1. Preis beim Wettbewerb Jugend musiziert ausgezeichnet. Im Jubiläumsjahr des deutschen Komponisten Richard Strauss (1864–1949) stand Marinus Hohmann 2014 in einer Aufführung der Oper "Feuersnot" unter dem Dirigat von Ulf Schirmer (* 1959) auf der Bühne des Münchner Prinzregententheaters. In der kontinentalen Erstaufführung von "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" stand er 2014 in der Rolle des Jeremy Potts im Prinzregententheater auf der Bühne.[3] Weitere Theaterstücke waren "Die Schöne und das Biest" 2014 im Deutschen Theater in München, 2014 in "Christmas on Broadway" im Cuvilliestheater München und "Singin` in the rain" im Prinzregententheater München.

Sein Haupthobby ist Skifahren. Im Verein fährt er bei Slalom- und Riesenslalomrennen mit. Weitere Hobbys sind Klavierspielen, Schauspielen, Tauchen,[5] Singen, Lesen und YouTube.[2]

Filmografie

  • 2014: Der Bergdoktor - In der Falle (Fernsehserie)
  • 2014: Pater Rupert Mayer (Regie Damian Chapa)
  • 2014: Frühling - Einmal Frühling und zurück (Regie Peter Stauch) (Filmreihe)
  • 2014: Die Bergretter - Das fremde Mädchen (Fernsehserie)
  • 2014: Arschbombe (Kurzfilm)
  • 2014: Die Chefin - Tödliche Seilschaften (Fernsehserie)
  • 2016: Um Himmels Willen - Superheld (Fernsehserie)
  • 2016: Willkommen bei den Hartmanns (Regie Simon Verhoeven)
  • 2018: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier (Regie Mike Marzuk)

Theatrografie

  • 2014: Tschitti Tschitti Bäng Bäng, Rolle Jeremy Potts, Prinzregententheater München
  • 2014: Die Schöne und das Biest, Rolle Tassilo, Deutsches Theater, München
  • 2014: Christmas on Broadway, Cuvilliestheater München
  • 2015: Singin` in the rain, Rolle Don Lockwood, Prinzregententheater München

Weblinks

Quellen