Waltteri Väyrynen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(+kategorie)
(+)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Paradise_Lost_Rockharz_2018_04.jpg|thumb|Waltteri Väyrynen mit Paradise Lost, 2018]]
[[File:Paradise_Lost_Rockharz_2018_24.jpg|thumb|Paradise Lost beim 25. Rockharz Open Air 2018]]
'''Waltteri Väyrynen''' (* 5. Juli 1994 in Puolanka, Landschaft Kainuu<ref name="win">[http://www.wincent.se/dvteam/waltteri-vayrynen/ Waltteri Väyrynen – Wincent Drumsticks]</ref>) ist ein [[Finnland|finnischer]] Schlagzeuger.
'''Waltteri Väyrynen''' (* 5. Juli 1994 in Puolanka, Landschaft Kainuu<ref name="win">[http://www.wincent.se/dvteam/waltteri-vayrynen/ Waltteri Väyrynen – Wincent Drumsticks]</ref>) ist ein [[Finnland|finnischer]] Schlagzeuger.


Zeile 11: Zeile 13:
*{{Facebook|waltterivofficial}}
*{{Facebook|waltterivofficial}}
*{{Instagram|waltsunfyre}}
*{{Instagram|waltsunfyre}}
*{{YouTube|IsmoLaitela666}}
*{{YouTube2|user/IsmoLaitela666}}
*{{Discogs|artist/5371255-Waltteri-Väyrynen}}
*{{Discogs|artist/5371255-Waltteri-Väyrynen}}
*[https://www.metal-archives.com/artists/Waltteri_V%C3%A4yrynen/82676 Waltteri Väyrynen - Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives]


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 2. März 2020, 06:42 Uhr

Waltteri Väyrynen mit Paradise Lost, 2018
Paradise Lost beim 25. Rockharz Open Air 2018

Waltteri Väyrynen (* 5. Juli 1994 in Puolanka, Landschaft Kainuu[1]) ist ein finnischer Schlagzeuger.

Werdegang

Väyrynen wurde nach eigener Aussage beeinflusst von Schlagzeugern wie Dirk Verbeuren, Daniel Erlandsson, Kai Hahto, Heikki Sarri und Daniel Moilanen.[1]

Er war seit 2016 Schlagzeuger der Bands Abhorrence und The Ghost I've Become. Im selben Jahr stieg er als Nachfolger von Adrian Erlandsson bei Paradise Lost ein, zunächst als Liveschlagzeuger.[2] Allerdings ist er auf dem neuen Album Medusa ebenfalls zu hören. Darüber hinaus spielte er seit 2017 bei der Zweitband von Paradise-Lost-Gitarrist Greg Mackintosh, Vallenfyre. Auch dort ist er Nachfolger von Adrian Erlandsson.

Väyrynen lebt in Helsinki.[1]

Weblinks

Quellen