Kevin Nikulski: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Nikulski ist der jüngste BMX-Flatland-Profi Deutschlands. Mit 15 hat er intensiv damit begonnen. Im Jahr 2009 ist er in [[Köln]] zum ersten Mal bei einem ernsthaften Wettbewerb gestartet. Damals erreichte er das Finale und wurde Zwölfter unter 60 Fahrern. Neben seiner Ausbildung zum [[Anlagenmechaniker]] verbringt Nikulski bis zu sieben Stunden täglich auf dem Rad.<ref>[http://www1.wdr.de/themen/sport/bmx104.html BMX Worlds in Köln - Sport - WDR.de]</ref>
Nikulski ist der jüngste BMX-Flatland-Profi Deutschlands. Mit 15 hat er intensiv damit begonnen. Im Jahr 2009 ist er in [[Köln]] zum ersten Mal bei einem ernsthaften Wettbewerb gestartet. Damals erreichte er das Finale und wurde Zwölfter unter 60 Fahrern. Neben seiner Ausbildung zum [[Anlagenmechaniker]] verbringt Nikulski bis zu sieben Stunden täglich auf dem Rad.<ref>[http://www1.wdr.de/themen/sport/bmx104.html BMX Worlds in Köln - Sport - WDR.de]</ref>


Seit 2012 nimmt er an dem Flatland World Circuit (BMX-WM) teil. Im Jahr 2013 kam er auf Platz 20.<ref>[http://www.bmxflatlandworldcircuit.com/nc/index.php?itemid=86&catid=1#more BMX Flatland world circuit - 2013 Yearend Standings] (abgerufen am 24. November 2013)</ref> Beim ''Game of Skills'' in [[Wien]] erreichte er 2011 den 2. Platz der Amateure.<ref>[http://www.et-voila.de/dies-das/interview-mit-kevin-nikulski Interview mit: Kevin Nikulski | et voilà, 20. April 2012]</ref> Im Juli 2013 wurde er als bester Deutscher 7. bei der Freestyle-Weltmeisterschaft [[BMX Worlds]] in Köln.<ref>[http://bmxworlds.de/13/contest/results/ Results | BMX Worlds Cologne 2013]</ref><ref>[http://www.handelsblatt.com/bmx-wm-bmx-profi-prangenberg-landet-bei-wm-auf-platz-drei/8493354.html BMX WM: BMX-Profi Prangenberg landet bei WM auf Platz drei - Handelsblatt, 13. Juli 2013]</ref> Im November 2013 ist Nikulski bei [[Urbanatix]], [[Bochum]] beim Flatland BMX dabei gewesen.<ref>[http://urbanatix.de/die-show/2013-mitwirkende/74-2013-artist/196-kevin-nikulski-flatland-bmx URBANATIX - Kevin Nikulski – »Flatland BMX«] (abgerufen am 24. November 2013)</ref>
Beim ''Game of Skills'' in [[Wien]] erreichte er 2011 den 2. Platz der Amateure.<ref>[http://www.et-voila.de/dies-das/interview-mit-kevin-nikulski Interview mit: Kevin Nikulski | et voilà, 20. April 2012]</ref> Seit 2012 nimmt er an dem Flatland World Circuit (BMX-WM) teil. Im Jahr 2013 kam er auf Platz 20.<ref>[http://www.bmxflatlandworldcircuit.com/nc/index.php?itemid=86&catid=1#more BMX Flatland world circuit - 2013 Yearend Standings] (abgerufen am 24. November 2013)</ref> Im Juli 2013 wurde er als bester Deutscher 7. bei der Freestyle-Weltmeisterschaft [[BMX Worlds]] in Köln.<ref>[http://bmxworlds.de/13/contest/results/ Results | BMX Worlds Cologne 2013]</ref><ref>[http://www.handelsblatt.com/bmx-wm-bmx-profi-prangenberg-landet-bei-wm-auf-platz-drei/8493354.html BMX WM: BMX-Profi Prangenberg landet bei WM auf Platz drei - Handelsblatt, 13. Juli 2013]</ref> Im November 2013 war Nikulski bei [[Urbanatix]], [[Bochum]] beim Flatland BMX dabei gewesen.<ref>[http://urbanatix.de/die-show/2013-mitwirkende/74-2013-artist/196-kevin-nikulski-flatland-bmx URBANATIX - Kevin Nikulski – »Flatland BMX«] (abgerufen am 24. November 2013)</ref>


Nikulski lebt in [[Dortmund]].
Nikulski lebt in [[Dortmund]].

Version vom 24. November 2013, 20:54 Uhr

Kevin Nikulski (* 31. März 1994[1] in Lünen) ist ein deutscher Flatland-Profi, eine Freestyle-BMX-Sportart.

Leben

Nikulski ist der jüngste BMX-Flatland-Profi Deutschlands. Mit 15 hat er intensiv damit begonnen. Im Jahr 2009 ist er in Köln zum ersten Mal bei einem ernsthaften Wettbewerb gestartet. Damals erreichte er das Finale und wurde Zwölfter unter 60 Fahrern. Neben seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker verbringt Nikulski bis zu sieben Stunden täglich auf dem Rad.[2]

Beim Game of Skills in Wien erreichte er 2011 den 2. Platz der Amateure.[3] Seit 2012 nimmt er an dem Flatland World Circuit (BMX-WM) teil. Im Jahr 2013 kam er auf Platz 20.[4] Im Juli 2013 wurde er als bester Deutscher 7. bei der Freestyle-Weltmeisterschaft BMX Worlds in Köln.[5][6] Im November 2013 war Nikulski bei Urbanatix, Bochum beim Flatland BMX dabei gewesen.[7]

Nikulski lebt in Dortmund.

Platzierungen (Auszug)

  • 21.11.2010: 3. Platz beim 2. Flatland Fanatics Contest, Minden
  • 05.03.2011: 1. Platz beim Deep BMX Contest, Bremen
  • 09.01.2011: 2. Platz beim Fight the Winter Contest, Göttingen
  • 16.05.2011: 2. Platz bei den Amateuren beim Game of Skills, Wien
  • 10.10.2011: 4. Platz bei den Profis beim Flatland Fanatics Contest
  • 02.02.2013: 4. Platz beim 3. Fight the Winter Contest, Göttingen
  • 13.07.2013: 7. Platz bei der Freestyle-Weltmeisterschaft BMX Worlds, Köln

Weblinks

Quellen