The Magic Whip: Unterschied zwischen den Versionen
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| Jahr = 27. April 2015 | | Jahr = 27. April 2015 | ||
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| Produzent = [[Stephen Street]], [[Graham Coxon]], [[Damon Albarn]] | | Produzent = [[Stephen Street]], [[Graham Coxon]], [[Damon Albarn]] | ||
| Studio = Avon Studios, Hong Kong; Studio 13, [[London]] | | Studio = Avon Studios, Hong Kong; Studio 13, [[London]] | ||
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''[[Laut.de]]'' gab dem Album fünf von fünf Sternen. Sven Kabelitz schrieb: "Während sich andere Bands nach ihrem Comeback in der Sicherheit ihrer eigenen Legende suhlen, erliegen Blur nicht der Verlockung der Selbstkopie. Viel mehr definieren sie mit zwölf Schnappschüssen aus Hong Kong, mal kunterbunt schreiend, mal im harten, körnigen Schwarzweiß gehalten, ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft." Blur zeigten sich "nur halb so verkopft wie auf ihren letzten Longplayern", sondern stellten "sich entspannt ihrem Erbe" und klängen "natürlich und unverkrampft".<ref>[http://www.laut.de/Blur/Alben/The-Magic-Whip-95742 Blur - The Magic Whip | Laut.de]</ref> Auch der [[Vereinigtes Königreich|britische]] ''[[Telegraph]]'' vergab die Höchstnote fünf von fünf Sternen. Helen Brown nannte das Album "ein triumphales Comeback" "...that retains the band's core identity while allowing ideas they'd fermented separately over the past decade to infuse their sound with mature and peculiar new flavour combinations." ("...das die Kernidentität der Band erhält, wobei es Ideen mit reifen und eigentülichen Geschmackskombinationen in ihren Sound einfließen lässt, die die Band im letzten Jahrzehnt für sich fermentiert hat.")<ref>[http://www.telegraph.co.uk/culture/music/cdreviews/11507524/Blur-The-Magic-Whip-album-review.html Blur - The Magic Whip | Telegraph.co.uk]</ref> | ''[[Laut.de]]'' gab dem Album fünf von fünf Sternen. Sven Kabelitz schrieb: "Während sich andere Bands nach ihrem Comeback in der Sicherheit ihrer eigenen Legende suhlen, erliegen Blur nicht der Verlockung der Selbstkopie. Viel mehr definieren sie mit zwölf Schnappschüssen aus Hong Kong, mal kunterbunt schreiend, mal im harten, körnigen Schwarzweiß gehalten, ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft." Blur zeigten sich "nur halb so verkopft wie auf ihren letzten Longplayern", sondern stellten "sich entspannt ihrem Erbe" und klängen "natürlich und unverkrampft".<ref>[http://www.laut.de/Blur/Alben/The-Magic-Whip-95742 Blur - The Magic Whip | Laut.de]</ref> Auch der [[Vereinigtes Königreich|britische]] ''[[Telegraph]]'' vergab die Höchstnote fünf von fünf Sternen. Helen Brown nannte das Album "ein triumphales Comeback" "...that retains the band's core identity while allowing ideas they'd fermented separately over the past decade to infuse their sound with mature and peculiar new flavour combinations." ("...das die Kernidentität der Band erhält, wobei es Ideen mit reifen und eigentülichen Geschmackskombinationen in ihren Sound einfließen lässt, die die Band im letzten Jahrzehnt für sich fermentiert hat.")<ref>[http://www.telegraph.co.uk/culture/music/cdreviews/11507524/Blur-The-Magic-Whip-album-review.html Blur - The Magic Whip | Telegraph.co.uk]</ref> | ||
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Version vom 20. Mai 2015, 04:24 Uhr
The Magic Whip | ||||
---|---|---|---|---|
Studioalbum von Blur | ||||
Genre(s) | Alternative Rock, Independent, Britpop | |||
Veröffentlichung |
27. April 2015 | |||
Aufnahmejahr | Mai 2013, November 2014–Januar 2015 | |||
Label | Parlophone/Warner Bros. | |||
Format(e) | CD, Vinyl, Download | |||
Anzahl der Titel | 12/13 (mit Japan-Bonustitel) | |||
Laufzeit | 51:42 | |||
Produzent(en) |
||||
Studio(s) |
Avon Studios, Hong Kong; Studio 13, London | |||
| ||||
Singleauskopplungen | ||||
19. Februar 2015 | Go Out | |||
20. März 2015 | There Are Too Many of Us | |||
23. März 2015 | Lonesome Street |
The Magic Whip ist das achte Studioalbum der englischen Rockband Blur. Es erschien am 27. April 2015 bei Parlophone/Warner Bros.
Rezeption
Laut.de gab dem Album fünf von fünf Sternen. Sven Kabelitz schrieb: "Während sich andere Bands nach ihrem Comeback in der Sicherheit ihrer eigenen Legende suhlen, erliegen Blur nicht der Verlockung der Selbstkopie. Viel mehr definieren sie mit zwölf Schnappschüssen aus Hong Kong, mal kunterbunt schreiend, mal im harten, körnigen Schwarzweiß gehalten, ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft." Blur zeigten sich "nur halb so verkopft wie auf ihren letzten Longplayern", sondern stellten "sich entspannt ihrem Erbe" und klängen "natürlich und unverkrampft".[1] Auch der britische Telegraph vergab die Höchstnote fünf von fünf Sternen. Helen Brown nannte das Album "ein triumphales Comeback" "...that retains the band's core identity while allowing ideas they'd fermented separately over the past decade to infuse their sound with mature and peculiar new flavour combinations." ("...das die Kernidentität der Band erhält, wobei es Ideen mit reifen und eigentülichen Geschmackskombinationen in ihren Sound einfließen lässt, die die Band im letzten Jahrzehnt für sich fermentiert hat.")[2]
Titelliste
- Lonesome Street - 4:23
- New World Towers - 4:03
- Go Out - 4:41
- Ice Cream Man - 3:25
- Thought I Was a Spaceman - 6:16
- I Broadcast - 2:51
- My Terracotta Heart - 4:05
- There Are Too Many of Us - 4:25
- Ghost Ship - 4:59
- Pyongyang - 5:47
- Ong Ong - 3:08
- Mirrorball - 3:39
- Y'all Doomed - 3:57 (Japan-Bonustitel)
Weblinks
- The Magic Whip in der englischsprachigen Wikipedia
Quellen
Leisure (1991) | Modern Life Is Rubbish (1993) | Parklife (1994) | The Great Escape (1995) | Blur (1997) | 13 (1999) | Think Tank (2003) | The Magic Whip (2015) | The Ballad of Darren (2023)