Klaus Otto Nagorsnik

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Otto Nagorsnik (* 29. Juli[1] 1955[2]) ist ein deutscher Bibliothekar und Quizspieler.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Vom Beruf ist Nagorsnik Bibliothekar an der Stadtbücherei Münster in Nordrhein-Westfalen. Privat ist er als Quizspieler aktiv. Er ist mehrfacher Gewinner des Deutschland-Cups des Deutschen Quizvereins und Deutscher Quizmeister 2014 im Doppel. In Münster veranstaltet er seit Jahren ein eigenes Kneipenquiz. In der Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ mit dem Moderator Alexander Bommes ist Nagorsnik einer der sogenannten Jäger.[3] Die Quizsendung wurde von 2012 bis 2013 im NDR Fernsehen übertragen und läuft seit 2015 bei Das Erste.

Im Jahr 2013 war Nagorsnik einer der Sieger im ARD-Quiz „Die deutschen Meister“ mit dem Moderator Kai Pflaume.[2] Im März 2015 war Nagorsnik Quizspieler im Quiz „Der Quiz-Champion“ mit dem Moderator Johannes B. Kerner im ZDF.

Klaus Otto Nagorsnik ist Mitglied im Deutschen Quizverein. Er lebt in Billerbeck im Regierungsbezirk Münster.[2]

Werke

  • 2016: Rätselvolles Münster: Das NEUE Quizbuch, 128 Seiten, Daedalus, ISBN 978-3891262269

Weblinks

Quellen