Christopher Wehrmann

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christopher Wehrmann (* 27. September 1976 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Moderator und Sportjournalist.

Leben

Christopher Wehrmann wurde am 27. September 1976 in Frankfurt am Main geboren. Von 1998 bis 2005 studierte er Jura an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in Freiburg im Breisgau in Baden-Württemberg, anschließend absolvierte er ein Volontariat bei TV Südbaden in Freiburg im Breisgau. Von 2007 bis 2011 arbeitete er als Sportredakteur und Sportreporter beim ZDF. Danach wechselte er als Moderator zum Sportnachrichtensender Sky Sport News HD.[1] Bei Sky Sport News HD war er von November 2011 bis Oktober 2016 tätig, danach ging er zurück zum ZDF, wo er als Moderator bei heute-Xpress[2] arbeitet.[3]

Am 1. April 2017 zog Christopher Wehrmann von München nach Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Dort spielt er hobbymäßig Tennis beim VfL Bad Kreuznach.[4]

Weblinks

Quellen