Willkommen in der InkluPedia, dem autorenfreundlichen Wiki.

Brian Krebs

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brian Krebs (* 1972 in Alabama) ist ein US-amerikanischer Journalist und Blogger.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Brian Krebs wurde 1972[1] im US-Bundesstaat Alabama[2] geboren. Im Jahr 1994 machte er seinen Bachelor of Arts in Internationale Beziehungen an der George Mason University in Fairfax County, Virginia.[3] Von 1995 bis 2009 war er als Reporter für die Tageszeitung The Washington Post tätig.[4] Im Jahr 2001 wurde sein Heimnetzwerk von chinesischen Hackern überrollt. So kam Krebs zum Thema IT-Sicherheit. Er spielte mit einer Standardinstalltion von Red Hat Linux (Version 6.2) auf einem alten Hewlett-Packard, bis ihn zweimal der Lion Worm von seinem System ausschloss. Danach beschloss Krebs, soviel er kann über Computer und Internet-Sicherheit zu lernen.[5] Ende 2009 gründete Brian Krebs das Unternehmen Krebs On Security LLC.[6] Krebs ist Gründer und Herausgeber des IT-Sicherheitsblogs KrebsOnSecurity.com.[7] 2014 war Brian Krebs Gast in den Fernsehsendungen CBS This Morning und 60 Minutes des Senders CBS.[8]

Brian Krebs lebt mit seiner Frau Jennifer im Norden von Virginia.[5]

Werke

  • 2014: Spam Nation: The Inside Story of Organized Cybercrime-From Global Epidemic to Your Front Door, 272 Seiten, Sourcebooks, Inc, ISBN 978-1402295614

Weblinks

Quellen