Roland Wagner (Journalist)

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roland Wagner (* 1969 in Metzingen, Baden-Württemberg) ist ein deutscher Journalist, Autor, Trainer und Fotograf.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Wagner studierte Politik- und Rechtswissenschaften und machte seinen Master of Arts (M.A.) 1997 an der Georg-August-Universität Göttingen. Im selben Jahr machte er ein Hörfunk- und Fernseh-Volontariat beim Südwestrundfunk (SWR). Seit 1999 arbeitet er als Redakteur, Moderator und Autor bei SWR2. 2006 machte er eine Coachingausbildung bei Dietz-Training, seine Ausbildung ist vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) anerkannt. Seit 2011 hat er einen Lehrauftrag für „Zeit-, Selbst- und Stressmanagement“, an der Hochschule für Technik in Stuttgart.[1]

Mit Edzard "Eddi" Hüneke schrieb Wagner das Buch "Jetzt ist deine Zeit", welches 2012 im Kreuz-Verlag erschienen ist. Hüneke ist Sänger der 1994 gegründeten deutschen a cappella-Gruppe Wise Guys.

Wagner lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Karlsruhe.[1]

Werke

  • 2012: Jetzt ist deine Zeit, Edzard Hüneke und Roland Wagner, Kreuz-Verlag, ISBN 978-3-451-61097-4

Weblinks

Quellen