Matthew Peterman

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthew Peterman

Matthew Peterman (* 7. Juli 1975 in Atlanta, Georgia[1]) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent.

Leben

Der Sohn von John Peterman wurde am 7. Juli 1975 in Atlanta im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia geboren. John Peterman gründete 1987 das Einzelhandelsunternehmen The J. Peterman Company. Matthew Petermans Schwester Robyn Peterman war als Theater- und Filmschauspielerin und ist als Autorin aktiv.[2] Im Jahr 1994 heiratete sie den Schauspieler Steve Zahn (* 1967).

Matthew Peterman machte einen Abschluß an der Furman University in Greenville, South Carolina.[3] Im Jahr 2000 kaufte Universal die Story für das Videospiel "Mercury" von Matthew Peterman und William Brent Bell.[4] Peterman und Bell kommen beide aus Lexington, Kentucky. Sie verließen unabhängig voneinander Lexington und trafen mehrere Jahre später aufeinander.[5]

Peterman und Bell schrieben die Drehbücher für die Filme "Stay Alive" (2006), "Devil Inside" (2012) und "Wer - Das Biest in dir" (2013), bei denen Peterman auch als Produzent aktiv war und Bell die Regie führte. "Devil Inside" war dabei der erste Film der neu gegründeten Paramount Insurge, die Paramount Pictures für Filme mit Budgets unter 1 Millionen US-Dollar gründete.[6]

Filmografie

Drehbuch und Produzent
  • 2006: Stay Alive
  • 2012: Devil Inside (The Devil Inside)
  • 2013: Wer - Das Biest in dir (Wer)

Weblinks

Quellen