Man on the Rocks

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Man on the Rocks
Studioalbum von Mike Oldfield
Genre(s) Rock

Veröffentlichung

3. März 2014

Label Virgin EMI Records
Format(e) CD, LP, Download
Anzahl der Titel 11 / 22 / 37
Laufzeit 59:32 (11)[1] / 119:06 (22)[2] / 197:33 (37)[3]

Produzent(en)

Mike Oldfield, Stephen Lipson

Chronologie
Music of the Spheres
(2008)
Man on the Rocks Return to Ommadawn
(2017)

Man on the Rocks ist das 25. Studioalbum des britischen Musikers Mike Oldfield. Sein Erscheinen war für den 27. Januar 2014 bei Virgin EMI Records angekündigt[4], im Vereinigten Königreich wurde das Album jedoch erst am 3. März 2014 veröffentlicht.

Das Album wurde von Stephen Lipson zusammen mit Oldfield produziert. Die Backing Tracks wurden im Studio D der Village Studios in Los Angeles aufgenommen. Oldfield war per Skype zugeschaltet. Weitere Parts nahm Oldfield in seinem Studio auf den Bahamas auf.[5] Ursprünglich sollte das Album nur Rock heißen. Oldfield arbeitete mit Musikern wie Bassist Leland Sklar (Phil Collins, Crosby, Stills & Nash, James Taylor) und Schlagzeuger John Robinson (Michael Jackson, Eric Clapton, Daft Punk) zusammen.

Charts

Das Album konnte sich in mehreren euroäischen Charts platzieren. In Deutschland erreichte es Platz 3, in der Schweiz Platz 9 und in Österreich Platz 10.[6]

Titelliste

Alle Stücke wurden von Mike Oldfield geschrieben, außer wo anders angegeben.

  1. Sailing - 4:46
  2. Moonshine - 5:49
  3. Man on the Rocks - 6:10
  4. Castaway - 6:34
  5. Minutes - 4:51
  6. Dreaming in the Wind - 5:28
  7. Nuclear - 5:03
  8. Chariots - 4:38
  9. Following the Angels - 7:04
  10. Irene - 3:59
  11. I Give Myself Away (William McDowell) - 5:10
Deluxe Edition
  1. Sailing (Instrumental) - 4:44
  2. Moonshine (Instrumental) - 5:48
  3. Man On The Rocks (Instrumental) - 6:11
  4. Castaway (Instrumental) - 6:35
  5. Minutes (Instrumental) - 4:50
  6. Dreaming In The Wind (Instrumental) - 5:28
  7. Nuclear (Instrumental) - 5:02
  8. Chariots (Instrumental) - 4:43
  9. Following The Angels (Instrumental) - 7:04
  10. Irene (Instrumental) - 3:57
  11. I Give Myself Away (Instrumental) - 5:12
Limited Super Deluxe Edition
  1. Sailing (Demo) - 4:14
  2. Moonshine (Demo) - 5:24
  3. Man On The Rocks (Demo) - 5:41
  4. Castaway (Demo) - 6:24
  5. Minutes (Demo) - 4:28
  6. Dreaming In The Wind (Demo) - 5:27
  7. Nuclear (Demo) - 4:54
  8. Chariots (Demo) - 3:54
  9. Following The Angels (Demo) - 6:24
  10. Irene (Demo) - 3:59
  11. I Give Myself Away (Demo) - 5:08
  12. Sailing (Alternative Mix) - 4:45
  13. Dreaming In The Wind (Alternative Mix) - 5:29
  14. Following The Angels (Alternative Mix) - 7:05
  15. I Give Myself Away (Alternative Mix) - 5:11

Weblinks

Quellen