Dark Horse (Katy-Perry-Lied)

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dark Horse ist ein Lied der US-amerikanischen Sängerin Katy Perry zusammen mit dem Rapper Juicy J und die dritte Single aus dem Album Prism. Die Veröffentlichung als offizielle Single fand am 17. Dezember 2013 statt, nachdem der Song bereits am 17. September 2013 als Promo-Single veröffentlicht worden war.

Hintergrund

Das Stück wurde von den beiden Künstlern mit ihren Produzenten Max Martin, Cirkut und Dr. Luke sowie mit Sarah Hudson geschrieben. Es entstand während einer Session von Perry mit Hudson, Juicy J steuerte später eine Strophe bei. Das Lied vereint Elemente des Trap mit solchen aus dem Hip-Hop. Es wurde bei den Grammy Awards im Januar 2014 erstmals im größeren Rahmen im Fernsehen aufgeführt.[1] Das Stück erreichte Platz 1 in den US-amerikanischen Billboard Hot 100 und Platz 6 in Deutschland.[2]

Titelliste der Single

Download
  1. "Dark Horse" – 3:35
CD-Single
  1. "Dark Horse" – 3:35
  2. "Dark Horse" (Johnson Somerset Remix) – 9:01

Weblinks

Quellen