Dating Daisy
Seriendaten | ||
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Originaltitel | Dating Daisy | |
Produktionsland | Deutschland | |
Originalsprache | Deutsch | |
Jahr(e) | 2014 | |
Produktionsunternehmen | ndF Berlin | |
Länge | 25 Minuten | |
Episoden | 16 in 1 Staffel | |
Genre | Dramedy | |
Regie | Züli Aladag, Martin Busker, Ariane Zeller | |
Drehbuch | Fabian Hebestreit, Benjamin Karalic, Florian Schumacher | |
Produktion | Nataly Kudiabor | |
Kamera | Moritz Anton, Stefan Baur, Tobias Platow | |
Erstausstrahlung | 10. Oktober 2014 auf Das Erste | |
Besetzung | ||
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Nebendarsteller | ||
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Dating Daisy ist eine deutsche Dramedy-Vorabendfernsehserie des Senders Das Erste der ARD aus dem Jahr 2014. Die Erstausstrahlung erfolgte ab dem 10. Oktober 2014.
Rahmenhandlung
Die Berliner Krankenschwester Daisy arbeitet im Sankt-Joseph-Krankenhaus. Sie ist seit 13 Jahren mit Antonio verheiratet. Nachdem ihr Mann sie mit ihrer neuen Kollegin Tanja betrügt, beschließt Daisy, mit Anfang 30 ein neues Leben anzufangen. Sie trennt sich von Antonio, sucht sich ein anderes Zuhause und versucht mit Unterstützung durch ihre beste Freundin und Kollegin Carla, einen neuen Partner zu finden.
Details
Die Hauptrolle spielt Tina Amon Amonsen, die dänische Wurzeln hat. Nach dem Schauspielstudium am Mozarteum in Salzburg in Österreich spielte sie mehrere Jahre am Theater. Für ihre Rolle in Dating Daisy hospitierte sie in einem Krankenhaus.[1] Der bosnische Schauspieler Arnel Taci ist auch aus der ARD-Fernsehserie "Türkisch für Anfänger" bekannt, wo er die Hauptrolle des Griechen Costa Papavassilou spielte. Gedreht wurden die 16 Folgen vom 29. April bis 17. Juni 2014 und vom 15. Juli bis 4. September 2014 in Berlin und Umgebung. Regie führten Züli Aladag (1-4), Martin Busker (5-8) und Ariane Zeller (9-16). Die Produktion übernahm die neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) in Berlin im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste.[2]
Quoten
Den Serienauftakt sahen 760.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 4,0% entsprach.[3] Die letzte Folge 16 sahen 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 2,8% insgesamt und 1,3% der 14- bis 49-Jährigen entsprach.[4]
Episoden
Weblinks
Quellen |