Noodlecake Studios

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Noodlecake Studios
Name Noodlecake Studios Inc.
Gründungsdatum Anfang 2011
Sitz Saskatoon, Flag of Canada.svg Kanada
Leitung

Jordan Schidlowsky (CEO)

Branche Softwareentwicklung
Homepage noodlecake.com

Noodlecake Studios Inc. (auch Noodlecake Games[1]) ist ein kanadisches Spieleentwicklungsunternehmen mit Sitz in Saskatoon, Provinz Saskatchewan. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 von Jordan Schidlowsky[2] gegründet. Das erste Spiel war das 2D-Golf-Spiel "Super Stick Golf", das später zu "Super Stickman Golf" umbenannt wurde und zu einem Erfolg auf den Betriebssystemen Apple iOS und Android wurde.[3]

Noodlecake Studios ist auch Publisher für Spiele, die nicht von Noodlecake Studios selbst entwickelt wurden.

Geschichte

Das Unternehmen wurde Anfang 2011 gegründet. Das erste Spiel war das 2D-Golf-Spiel "Super Stick Golf", das später zu "Super Stickman Golf" umbenannt wurde. Am 3. Dezember 2010 veröffentlichte Whitaker Trebella den Soundtrack zu "Super Stickman Golf".[4] Im April 2011 wurde "Super Stick Golf" nach "Super Stickman Golf" umbenannt.[5] Die iOS-Version von "Super Stickman Golf" wurde am 7. Juni 2011 veröffentlicht.[6]

Am 14. März 2013 erschien der Nachfolger Super Stickman Golf 2 für iOS und Android.[7][8] Am 9. Januar 2014 veröffentlichte Whitaker Trebella den Soundtrack zu "Super Stickman Golf 2".[9] Auf der Game Developers Conference (GDC) 2015 gab Noodlecake Studios bekannt, dass die Entwicklung von "Super Stickman Golf 3" inklusive Leveleditor bereits im Gange ist.[10] Am 7. Juli 2016 wurde "Super Stickman Golf 3" dann für die Plattformen iOS und Android veröffentlicht.

Spiele

  • Flappy Golf
  • Jupiter Jump
  • Lunar Racer
  • Stickman Golf
  • Super Stick Golf / Super Stickman Golf
  • Super Stickman Golf 2
  • Super Stickman Golf 3

Weblinks

Quellen