Noodlecake Studios

Aus InkluPedia
Noodlecake Studios
Name Noodlecake Studios Inc.
Gründung Anfang 2011
Sitz Saskatoon, Kanada

Leitung

Jordan Schidlowsky (CEO)

Branche Softwareentwicklung
Homepage noodlecake.com

Noodlecake Studios Inc. (auch Noodlecake Games[1]) ist ein kanadisches Spieleentwicklungsunternehmen mit Sitz in Saskatoon, Provinz Saskatchewan. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 von Jordan Schidlowsky[2] gegründet. Das erste Spiel war das 2D-Golf-Spiel "Super Stick Golf", das später zu "Super Stickman Golf" umbenannt wurde und zu einem Erfolg auf den Betriebssystemen Apple iOS und Android wurde.[3]

Noodlecake Studios ist auch Publisher für Spiele, die nicht von Noodlecake Studios selbst entwickelt wurden.

Geschichte

Das Unternehmen wurde Anfang 2011 gegründet. Das erste Spiel war das 2D-Golf-Spiel "Super Stick Golf", das später zu "Super Stickman Golf" umbenannt wurde. Am 3. Dezember 2010 veröffentlichte Whitaker Trebella den Soundtrack zu "Super Stickman Golf".[4] Im April 2011 wurde "Super Stick Golf" nach "Super Stickman Golf" umbenannt.[5] Die iOS-Version von "Super Stickman Golf" wurde am 7. Juni 2011 veröffentlicht.[6]

Am 14. März 2013 erschien der Nachfolger Super Stickman Golf 2 für iOS und Android.[7][8] Am 9. Januar 2014 veröffentlichte Whitaker Trebella den Soundtrack zu "Super Stickman Golf 2".[9] Auf der Game Developers Conference (GDC) 2015 gab Noodlecake Studios bekannt, dass die Entwicklung von "Super Stickman Golf 3" inklusive Leveleditor bereits im Gange ist.[10] Am 7. Juli 2016 wurde "Super Stickman Golf 3" dann für die Plattformen iOS und Android veröffentlicht.

Am 18. September 2019 gab Noodlecake bekannt, dass mehrere Spielen von Noodlecake in Apple Arcade zum Start enthalten sind.[11]

Spiele (Auswahl)

  • Flappy Golf
  • Jupiter Jump
  • Lunar Racer
  • Stickman Golf
  • Super Stick Golf / Super Stickman Golf
  • Super Stickman Golf 2
  • Super Stickman Golf 3
  • Flappy Golf 2
  • King Chomp!
  • Golf Blitz
  • Motorball

Weblinks

Quellen