Willkommen in der InkluPedia, dem autorenfreundlichen Wiki.

Maximilian Breidenstein

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maximilian Breidenstein (* um 1986 in Düsseldorf[1]) ist ein deutscher Unternehmer. Er ist der geschäftsführende Gesellschafter der Timberfarm GmbH.[2]

Leben

Maximilian Breidenstein wurde in Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen geboren und wuchs in Meerbusch auf. In der Familie Breidenstein sind bereits seit vier Generationen Unternehmer vertreten. Maximilian Breidensteins Eltern waren lange Jahre im Reifeneinzel- und Großhandel aktiv, seine Mutter arbeitet noch heute in diesem Bereich. Er selbst legte bereits in der Schule seinen Fokus auf Wirtschaftsfächer ebenso wie auf Fremdsprachen.[3] Am 28. Dezember 2011 gründete er das Unternehmen Timberfarm GmbH.[1]

Maximilian Breidenstein ist neben seiner Tätigkeit als Gesellschafter darüber hinaus noch Mitglied[4] in der Deutschen Kautschuk Gesellschaft (DKG), der International Rubber Study Group (IRSG), dem Fair Rubber e.V. (Verein für fairen Kautschukhandel) sowie dem Sachwertverband. Im Rahmen der IRSG engagiert er sich in der Initiative für nachhaltigen Naturkautschuk (I-SNR).

Weblinks

Quellen