Willkommen in der InkluPedia

Benutzer Diskussion:Goliath33

Aus InkluPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen zurück

Hallo Goliath33/InkJet,

schön dass du fast zwei Jahre nach deinen letzten Aktivitäten als InkJet nun als Goliath33 wieder dabei bist. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 13:42, 26. Mai 2017 (CEST)

Ebenfalls. ;) Habe anlässlich dessen einen alten Hit aufgelegt. Recherchiere grad nochmal wegen der ZDF-Hitparade, ob sie einmal oder zweimal damit da waren.--Goliath33 (Diskussion) 13:46, 26. Mai 2017 (CEST)

Bindestrich / Halbgeviertstrich

Hi. Also lt. [1] macht hier die Version mit Halbgeviertstrich schon alleine deshalb mehr Sinn. Ich vermute auch dass es typographisch mehr Sinn macht. Nur wenn selbst Kinoproduktionen den Titel mit Bindestrich schreiben dann verstehe ich nicht, warum man in de-wp meint, man müsse schlauer sein. Aber das kennt man ja auch von den Transkriptionen. Richtig transkribiert, aber Schreibweise oft sonst ohne Verwendung. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 20:09, 17. Jul. 2017 (CEST)

Hast recht. Folgen wir Deinem Vorschlag.--Goliath33 (Diskussion) 20:11, 17. Jul. 2017 (CEST)

Faith Divides Us - Death Unites Us

Hi Goliath33. Also lt. [2] war Adrian Erlandsson der Schlagzeuger, Peter Damin ist da nicht mal aufgeführt. Laut Cover (die selbe Seite) waren beide beteiligt. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 20:56, 17. Jul. 2017 (CEST)

Er wird auf dem Cover als Schlagzeuger genannt (das war er wohl schon, als das Album erschien), hat aber nicht gespielt. [3][4]--Goliath33 (Diskussion) 21:13, 17. Jul. 2017 (CEST)
Auf dem Cover werden beide als Schlagzeuger genannt. Peter Damin mit Hinweis (Studio only) und Adrian Erlandsson, ohne Hinweis. Da hat man sich doch was bei gedacht, beide aufzuführen und das mit unterschiedlichen Angaben. Vielleicht was Erlandsson bei der Entstehung/den Proben dabei und Damin hat die fertigen Titel im Studio eingespielt? So stelle ich mir das vor, du kennst dich da aber vermute ich besser aus. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 21:27, 17. Jul. 2017 (CEST)
Ja, man hat sich was dabei gedacht und wollte einfach, dass Erlandsson gleich als der neue offizielle Drummer wahrgenommen wird. Am Ende der Blabbermouth-Quelle findest Du einen Studioreport. Ab ca. 3:30 sieht man Damin das Album einspielen und die Band äußert sich, da ist noch keine Rede von Erlandsson. Da das Einspielen laut Nick Holmes in drei Tagen geschah und die Drums am Anfang einer Studioproduktion aufgenommen werden, dürfte es ziemlich klar sein, dass die Aufnahmen aus dem Februar stammen. Auch das Erlandsson-Zitat macht es deutlich, dass er das Album erst gehört hat, als es fertig war. Aber trotzdem danke, dass Du mich dazu gebracht hast zusätzliche Quellen zu suchen. Das kommt ja dem Artikel zugute.;)--Goliath33 (Diskussion) 22:24, 17. Jul. 2017 (CEST)

Vorlagen Commons / CommonsCat

Moin Goliath33,

brauchst du Vorlage:CommonsCat? Mir reicht Vorlage:Commons völlig aus und ich kann den Sinn nicht erkennen, warum man nicht {{Commons|Category:Slayer}} oder {{Commons|Category:Slayer|Slayer}} nehmen sollte und sich so auf eine Vorlage beschränkt. Ich würde Vorlage:CommonsCat gerne entsorgen. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 07:02, 19. Jul. 2017 (CEST)

Kannst gern machen. Du bist der Vorlagenexperte. ;) Btw. danke für das neue Boxendesign. Bist Du auch an der Albenbox dran?--Goliath33 (Diskussion) 17:25, 19. Jul. 2017 (CEST)
Vorlage:CommonsCat ist weg, Vorlage:Infobox Musikalbum ist angepasst. Gut so? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 20:23, 21. Jul. 2017 (CEST)
Ja, top, danke. Die de:-Wiki stellt die unterschiedlichen Typen mit verschiedenen Farben dar. Falls Du also mal in Bastellaune sein solltest... ;)--Goliath33 (Diskussion) 21:31, 21. Jul. 2017 (CEST)
Und ich habe mich schon gefragt, wer wechselnde Farben je nach Typ braucht - nun kenn ich zumindest einen. Ich finde es als Leser eher eine Zumutung, dass ich mir merken soll, welche Farbe für welchen Typ stehen soll - nur damit ich es mir erspare, oben auf die Infobox zu schauen. Ich sehe den Sinn nicht, kannst du ihn mir erklären? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 07:21, 22. Jul. 2017 (CEST)
Hmm, jeder, der häufiger die en-WP nutzt, kennt ja die Farben, denn daher stammen sie ja ursprünglich. Also mir persönlich sind die ungefähr so geläufig wie Rot-Gelb-Grün einer Ampel. Ein Farbkonzept hilft halt, auf einen Blick zu erkennen, bei was für einer Artikelsorte man sich befindet, EP oder Album, Single oder Kompilation, es ist derselbe Grund, warum auf einer Ampel nicht "Halt" - "Aufgepasst" - "Losfahren" steht... Oder Gefahren-, Gebots- und Warnzeichen jeweils eindeutige Farben haben. Die Information wird halt (in dem Fall zusätzlich) schnell und intuitiv vermittelt - bedenke bitte auch, dass nicht jeder Informationssuchende heutzutage so textorientiert ist wie regelmäßige Wikiautoren. Natürlich ist es kein absolutes Muss, aber Leser, die aus en: und de: hierher kommen, würde es vielleicht sogar eher verwirren, wenn dieses Element fehlt und EPs plötzlich genauso "blau" sind wie Alben... Außerdem sind Artikel zu musikalischen Werken meist ziemlich unbebildert und "textwüst". ;) Da schadet ein Tupfer Farbe nun wirklich nicht und lockert womöglich etwas auf, indem er dem Auge einen Anhaltspunkt bietet. --Goliath33 (Diskussion) 22:03, 24. Jul. 2017 (CEST)
Na wenn du meinst. Dann ist es aber sehr komisch, dass die Farbe für den Soundtrack in de-wp ein rot ist und in en-wp ein grau ist. Das scheint bisher niemanden (ausser mir) zu verwirren. Ich habe es trotzdem umgesetzt, wenn auch die technische Umsetzung Müll ist, da ich nicht herausfinden konnte, wie man eine Variable (für die Farbe, abhängig vom Albumtyp) in der selben Vorlage definiert und in der Vorlage wiederverwendet. So sind es nun vier Abfragen des Albumtyps geworden um vier mal die selbe Farbe zu definieren. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 10:41, 29. Jul. 2017 (CEST)
Ok, vielen Dank! :) Kannst Du nicht schauen, wie es technisch in de:/en: gemacht ist? Im Zweifel würde ich mich, was die Farbsystematik angeht, gern eher an der en:-WP halten, aber natürlich auch nicht sklavisch.--Goliath33 (Diskussion) 15:01, 29. Jul. 2017 (CEST)
Die Farbe für Soundtrack ist nun gainsboro nach en-wp statt salmon nach de-wp. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 08:29, 5. Aug. 2017 (CEST)

Vergleich:

Parametername Albumtyp
Soundtrack (de-wp)
Soundtrack von Künstler
Soundtrack (en-wp)
Soundtrack von Künstler
Ok danke!--Goliath33 (Diskussion) 23:06, 7. Aug. 2017 (CEST)

Flotsam &/and Jetsam

Hi Goliath33. Also überall wo ich schaue (de-wp, en-wp, AllMusic, Homepage) steht Flotsam and Jetsam und nicht Flotsam & Jetsam. Was meinst du dazu? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 21:23, 5. Sep. 2017 (CEST)

Dass ich vermutlich einer Mischung aus Abkürzungswahn und Betriebsblindheit verfallen war. ;) De facto hat mich Billboard [5] wohl auf die falsche Spur gebracht. Sorry.--Goliath33 (Diskussion) 21:40, 5. Sep. 2017 (CEST)

Städte

Moin Goliath33. Da es bei San Francisco nicht ganz geklappt hat denke ich mir, dass ich dich hier besser vorab informiere. Als nächste Stadt plane ich Leipzig, dann Luzern. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 11:03, 16. Sep. 2017 (CEST)

Ok, geht klar. :)--Goliath33 (Diskussion) 18:23, 18. Sep. 2017 (CEST)