Robert Pehrsson's Humbucker (Album)

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robert Pehrsson's Humbucker
Studioalbum von Robert Pehrsson's Humbucker
Genre(s) Rock, Classic Rock, Hard Rock

Veröffentlichung

8. November 2013

Label High Roller
Format(e) CD, LP, Download
Anzahl der Titel 9
Laufzeit 30:05

Produzent(en)

Robert Pehrsson[1]

Studio(s)

Gutterview Recorders[1]

Chronologie
- Robert Pehrsson's Humbucker Long Way To The Light
(2016)

Robert Pehrsson's Humbucker ist das Debütalbum des gleichnamigen Bandprojekts des schwedischen Gitarristen Robert Pehrsson. Es erschien im November 2013 bei High Roller Records. Ein Video wurde für Haunt My Mind veröffentlicht.[2]

Rezeption

Im Spiegel schrieb Boris Kaiser (Rock Hard): "Seine Vocals vermitteln pure Leidenschaft, und sein Gitarrenspiel gehört zum Eindrucksvollsten, was man in den letzten Jahren so goutiert hat: Der pralle Gibson-Sound ist sehr eigen, das Gefühl für Töne, die man spielt, und Töne, die man besser auslässt, weil nur Poser gniedeln, wie sie können, bewundernswert." Auch das Songwriting sei "herrlich".[3] Im Magazin Rock Hard selbst wurde das Album zum "Album des Monats" gekürt. Andreas Himmelstein vergab 9,5 von 10 Punkten und bemerkte einen "betörenden Thin-Lizzy-Vibe". Pehrsson habe zudem ein "unglaublich ausgeprägtes Gespür für brillante Melodien".[4] Musikreviews.de urteilte: "Pehrsson beweist dabei, dass er ein richtig guter Gitarrist mit jeder Menge Gefühl in den Fingern ist und darüber hinaus auch noch tolle Songs schreiben kann. Ach ja, singen kann er auch noch, mit kraftvoller, melodischer Stimme, die zur Musik wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer passt." Die Stücke kämen "ohne überflüssigen Schnickschnack aus und sofort auf den Punkt." Andreas Schulz vergab 11 von 15 Punkten.[5] Bei Metal.de schrieb Frederik Pankalla, auch starke Songs habe man "woanders schonmal besser gehört. Trotzdem macht es unglaublich viel Spaß." Er stehe dem Album "schizophren" gegenüber. Pankalla vergab 7 von 10 Punkten.[6]

Titelliste

  1. Haunt My Mind - 3:05
  2. Serious - 3:03
  3. Keep Me in Your Heart - 3:02
  4. Can't Change - 3:23
  5. Running for Shelter - 4:02
  6. Wasted Time - 2:57
  7. Mesmerizing Shadows - 4:26
  8. Who Else Is on Your Mind - 2:57
  9. Falling into Darkness - 3:04

Weblinks

Quellen