I Swear

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

I Swear ist ein Lied, das von Gary Baker und Frank J. Myers geschrieben wurde. Die Ballade erschien im Dezember 1993 in einer Country-Version von John Michael Montgomery. Sie wurde in dieser Version ein Nummer-eins-Hit der Hot Country Singles & Tracks Charts. Auch erreichte sie Platz 42 der Billboard Hot 100. 1994 coverte die Boygroup All-4-One das Stück. In dieser Version erreichte das Stück nicht nur Platz eins der Billboard Hot 100, sondern wurde ein internationaler Erfolg, der auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins stand[1], in Großbritannien auf Platz zwei. 2010 nahmen die Finalisten der deutschen Fernsehsendung Popstars eine Version auf, die Platz 68 der deutschen Charts erreichte.

Die John-Michael-Montgomery-Version

Das Stück ist in beiden Versionen eine Ballade. Der Text handelt davon, dass vom Erzähler einer geliebten Person die Liebe und Treue versichert wird. Beim originalen Musikvideo für Montgomery führte Marc Ball die Regie. Es erschien ebenfalls Ende 1993. Das Stück erschien auch auf Montgomerys Album Kickin' It Up.

Titelliste der John-Michael-Montgomery-Single

CD-Maxi USA (1993)
  1. I Swear – 4:23
  2. Line on Love – 2:37
  3. Dream on Texas Ladies – 3:08
  4. Friday at Five – 2:41

Die All-4-One-Version

Bei der All-4-One wurde der Gesang unter den vier Boygroup-Mitgliedern aufgeteilt. Diese Version wurde mit deren Produzenten David Foster aufgenommen und erschien auf dem selbstbetitelten Album der Gruppe. In den USA war das Stück elf Wochen lang auf Platz eins der Charts. Der Text weicht leicht ab, die Zeile: "And when there's silver in your hair" in der zweiten Strophe wurde ersetzt durch: "And when just the two of us are there." Auch für diese Version wurde ein Musikvideo aufgenommen, das die Gruppenmitglieder zeigt, wie sie auf Hochhausdächern und den Straßen einer Stadt singen und mit einer jungen Frau tanzen und flirten.

Titelliste der All-4-One-Single

CD-Single
  1. I Swear (Radio Edit) – 3:43
  2. I Swear (Radio Remix) – 4:19
CD-Maxi
  1. I Swear (Radio Edit) – 3:43
  2. I Swear (Radio Mix) – 4:18
  3. I Swear (Radio Remix) – 4:18
  4. I Swear (Album Version) – 4:18
7"-Single
  1. I Swear (Radio Edit) – 3:43
  2. I Swear (Radio Remix) – 4:19

Weblinks

Quellen