Einmal noch!

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einmal noch!
Studioalbum von Wolfgang Petry
Genre(s) Schlager

Veröffentlichung

21. Februar 2014

Label Sony Music
Format(e) CD, Download
Anzahl der Titel 15/17
Laufzeit 51:59 (15)[1]

Produzent(en)

Helmuth Rüssmann

Chronologie
Balladen
(2012)
Einmal noch! Wolle's Fröhliche Weihnachten
(2014)
Singleauskopplungen
17. Januar 2014 Einmal noch!
April 2014 Da sind diese Augen

Einmal noch! ist ein Studioalbum des deutschen Schlagersängers Wolfgang Petry. Das Album wurde am 21. Februar 2014 veröffentlicht. Es ist das Comeback-Album und die erste Albumveröffentlichung des Sängers seit 2006, der sich damals aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte. Die gleichnamige erste Single erschien am 17. Januar 2014.[2]

Entstehung und Inhalt

Das Album enthält Neuinterpretationen von Petrys größten Erfolgen sowie das neue Titelstück des Albums, das schon im Januar veröffentlicht wurde.[3] Die bekannten Lieder, darunter Wahnsinn oder Verlieben, verloren, wurden neu eingesungen. Eine Tournee und Fernsehauftritte des Sängers sind bislang nicht geplant.[4] Petry sagte: "Ohne meine Fans hätte ich das alles nicht geschafft." Das Album sei ein Dankeschön an sie.[5]

Einmal noch! wurde in Hennef im Studio von Helmuth Rüssmann produziert, der für alle Petry-Alben verantwortlich zeichnete. Beim Hören von alten Liedern sei aufgefallen, dass neue Schlager schneller seien, die alten Lieder von Petry "schön, aber etwas verstaubt." "Deshalb haben wir rumprobiert und die Sachen der Zeit angepasst", so Rüssmann. Aus dem Management der Plattenfirma Sony verlautete, dass Petry "ein bisschen breitgeschlagen" werden musste, da er ja nicht zurückkommen wollte.[6]

Cover

Das Cover wurde von Otto Waalkes gestaltet.[5]

Charts

Das Album erreichte Platz 1 der deutschen Charts, Platz 13 der österreichischen Charts und Platz 54 der Schweizer Charts.[7]

Titelliste

  1. Du bist ein Wunder - 3:15
  2. Das steh'n wir durch - 3:20
  3. Augen zu und durch - 3:22
  4. Einmal noch - 3:25
  5. Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen - 3:22
  6. Wieso und weshalb - 3:19
  7. Geil, geil, geil - 3:21
  8. Da sind diese Augen - 3:54
  9. Weiber - 3:40
  10. Bronze, Silber und Gold - 3:19
  11. Sieben Tage, sieben Nächte - 3:35
  12. Pass gut auf Dich auf - 3:41
  13. Frei für Dich - 3:06
  14. Weiß der Geier - 3:29
  15. Du bist fort - 3:51
Re-Release
  1. Typisch Frau, Typisch Mann
  2. Gianna

Quellen