Chris Collier

Aus InkluPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christopher "Chris" Collier, auch bekannt als The Wizard, ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Toningenieur, Songwriter und Musiker.

Werk

Er koproduzierte Prongs Album X - No Absolutes und ebenso Zero Days, das für Juli 2017 angekündigte Album der Band. Des Weiteren war er als Produzent für Lynch Mob und Stillwell tätig. Collier war auch als Musiker zu hören, er spielte vor allem Schlagzeug für Lita Ford, Science Faxtion, 9 Chambers und auf Prongs Ruining Lives. Als Toningenieur war er für Tommy Bolin, 9 Chambers, KXM, Lynch Mob, Prong, Sweet & Lynch, Stillwell, Hedfuzy, Metal Church, Korn, Flotsam and Jetsam und (hed)p.e. tätig. Darüber hinaus war er auch als Songwriter und Arrangeur für viele der genannten Bands und Künstler tätig, u. a. für Prong.

Weblinks