Diskussion:Oshtoran Syndrom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(Die Seite wurde neu angelegt: „*Der Artikel könnte die Vorlage:Infobox ICD vertragen. Die deutschsprachige Wikipedia ist aus Gründen noch auf ICD-10 [https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Infobox_ICD]. So würde ich das auch hier handhaben wollen, im Fließtext kann ja der Hinweis auf ICD-11 bleiben. *Ist en:H63D Syndrome das Pendant zu diesem Artikel in der englischsprachigen Wikipedia? Falls ja, welches Lemma ist dann besser? --~~~~“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
*Ist [[en:H63D Syndrome]] das Pendant zu diesem Artikel in der englischsprachigen Wikipedia? Falls ja, welches [[Hilfe:Glossar#Lemma|Lemma]] ist dann besser?
*Ist [[en:H63D Syndrome]] das Pendant zu diesem Artikel in der englischsprachigen Wikipedia? Falls ja, welches [[Hilfe:Glossar#Lemma|Lemma]] ist dann besser?
--[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 16:37, 2. Sep. 2023 (CEST)
--[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 16:37, 2. Sep. 2023 (CEST)
::*Gerne suche ich den ICD-10 in der deutschen Fassung heraus und pflege ihn noch heute ein.
::*Nein, dieses Syndrom ist eine eigene Entität. Leider sind gerade medizinische Themen bei Wikipedia, hüben wie drüben des Atlantiks von einer Art geschlossener Gesellschaft okkupiert, die jeden und alles in die Flucht schlagen, der enzyklopädisch arbeiten möchte ohne Randale von sehr merkwürdigen Persönlichkeiten. Die Antwort in kurz: nein. Dieses Syndrom findet sich meines Wissens nach noch hier und da (unter anderem bei dem so genannten “Flexikon” des DocCheck und noch eine Fachportal), aber man kann schon wahrhaftig sagen: Zuerst bei Inklupedia, da die anderen keine Wikis sind. -[[Benutzer:Jos Mutter|Jos Mutter]] ([[Benutzer Diskussion:Jos Mutter|Diskussion]]) 11:44, 3. Sep. 2023 (CEST)

Version vom 3. September 2023, 11:44 Uhr

  • Der Artikel könnte die Vorlage:Infobox ICD vertragen. Die deutschsprachige Wikipedia ist aus Gründen noch auf ICD-10 [1]. So würde ich das auch hier handhaben wollen, im Fließtext kann ja der Hinweis auf ICD-11 bleiben.
  • Ist en:H63D Syndrome das Pendant zu diesem Artikel in der englischsprachigen Wikipedia? Falls ja, welches Lemma ist dann besser?

--InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 16:37, 2. Sep. 2023 (CEST)

  • Gerne suche ich den ICD-10 in der deutschen Fassung heraus und pflege ihn noch heute ein.
  • Nein, dieses Syndrom ist eine eigene Entität. Leider sind gerade medizinische Themen bei Wikipedia, hüben wie drüben des Atlantiks von einer Art geschlossener Gesellschaft okkupiert, die jeden und alles in die Flucht schlagen, der enzyklopädisch arbeiten möchte ohne Randale von sehr merkwürdigen Persönlichkeiten. Die Antwort in kurz: nein. Dieses Syndrom findet sich meines Wissens nach noch hier und da (unter anderem bei dem so genannten “Flexikon” des DocCheck und noch eine Fachportal), aber man kann schon wahrhaftig sagen: Zuerst bei Inklupedia, da die anderen keine Wikis sind. -Jos Mutter (Diskussion) 11:44, 3. Sep. 2023 (CEST)