Civil War (Band)

Aus InkluPedia
Version vom 26. Juli 2014, 13:25 Uhr von InkluPedia.de - InkJet (Diskussion | Beiträge) (band neu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Civil War ist eine schwedische Power- und Heavy-Metal-Band. Sie wurde 2012 von Ex-Mitglieder der Band Sabaton gegründet und steht bei Napalm Records unter Vertrag.

Geschichte

Im Juni 2012 wurde bekannt, dass die beiden Sabaton-Gitarristen Rikard Sundén und Oskar Montelius, Schlagzeuger Daniel Mullback und Keyboarder Daniel Mÿhr gemeinsam mit Astral-Doors-Sänger Patrik Johansson und Volturyon-Bassist Stefan "Pizza" Eriksson eine neue Band gründeten, womit vier von sechs Mitglieder Sabaton verlassen hatten.[1] Dies geschah während der Produktion des Sabaton-Albums Carolus Rex. Ende 2012 erschien die erste selbstbetitelte EP. Mitte 2013 folgte dann das Album The Killer Angels, das von der Schlacht von Gettysburg handelt. Wie schon bei Sabaton ist die Kriegsthematik bei der Band bestimmend.[2] Das Album wurde in Schweden mit einer Goldenen Schallplatte für mehr als 20.000 verkaufte Alben zertifiziert. Die Band unterschrieb 2014 für das geplante zweite Album bei Napalm Records. [3]

Diskografie

Weblinks

Quellen