You're Next

Aus InkluPedia
Version vom 12. November 2013, 07:52 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (tag 24)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Filmdaten
Originaltitel You're Next
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2011
Länge 95 Minuten
Originalsprache Englisch
Altersfreigabe(n) FSK 18
Stab
Regie Adam Wingard
Drehbuch Simon Barrett
Musik Mads Heldtberg
Jasper Justice Lee
Kyle McKinnon
Kamera Andrew Droz Palermo
Schnitt Adam Wingard
Kostüm Emma Potter
Besetzung

You're Next ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2011 des Regisseurs Adam Wingard, der auch den Schnitt übernahm. Simon Barrett schrieb das Drehbuch und spielte selbst vor der Kamera mit. Die Schauspieler Joe Swanberg und Ti West sind selbst als Regisseure in dem Genre aktiv.

Handlung

Die reiche Familie Davison kommt am Hochzeitstag der Eltern Paul und Aubrey wie jedes Jahr in einem mondänen Landhaus zusammen. Crispian bringt zum ersten Mal seine neue Freundin Erin mit. Es kommt erst zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Crispian und seinem Bruder Drake. Dann wird jedoch die ganze Familie von unbekannten Killern mit Tiermasken angegriffen, eingesperrt und dezimiert. Ausgerechnet Erin überrascht durch ungeahnte Talente, die tatsächlich auf bittere Rache gegen die Angreifer aus ist.

Produktion

Die Filmaufnahmen fanden in Missouri, USA im Jahr 2011 statt.[1] Seine Premiere hatte der Film noch im selben Jahr auf dem Toronto International Film Festival in der Rubrik Midnight Madness. Es folgten 2011 und 2013 weitere Festivalaufführungen, doch das weltweite Release erfolgte erst ab August 2013, knapp zwei Jahre nach Erstaufführung.

Auszeichnungen

Weblinks

Quellen