Zum Inhalt springen
Willkommen in der InkluPedia

Paul Schreyer: Unterschied zwischen den Versionen

+
(+)
(+)
Zeile 5: Zeile 5:
== Leben ==
== Leben ==
[[File:Wolfgang_Schreyer_(2004)_by_Guenter_Prust.jpg|thumb|Vater Wolfgang Schreyer, 2004]]
[[File:Wolfgang_Schreyer_(2004)_by_Guenter_Prust.jpg|thumb|Vater Wolfgang Schreyer, 2004]]
Der Sohn des deutschen Schriftstellers Wolfgang Schreyer (20. November 1927 – 14. November 2017 in Ahrenshoop) ist in Rostock in der damaligen Deutschen Demokratischen Republik geboren. Aufgewachsen ist Paul Schreyer auf dem Fischland. 1996 machte er sein Abitur in Damgarten, einem Stadtteil von Ribnitz-Damgarten im Landkreis Vorpommern-Rügen in [[Mecklenburg-Vorpommern]]. Von 1998 bis 2000 arbeitete er als Tontechniker in [[Köln]] bei der Torus GmbH.<ref name="cv">[http://www.paul-schreyer.de/cv.html Paul Schreyer - Biografie]</ref>
Der Sohn des deutschen Schriftstellers Wolfgang Schreyer (20. November 1927 in Magdeburg – 14. November 2017 in Ahrenshoop) ist in Rostock in der damaligen Deutschen Demokratischen Republik geboren. Aufgewachsen ist Paul Schreyer auf dem Fischland. 1996 machte er sein Abitur in Damgarten, einem Stadtteil von Ribnitz-Damgarten im Landkreis Vorpommern-Rügen in [[Mecklenburg-Vorpommern]]. Von 1998 bis 2000 arbeitete er als Tontechniker in [[Köln]] bei der Torus GmbH.<ref name="cv">[http://www.paul-schreyer.de/cv.html Paul Schreyer - Biografie]</ref>


Seit 2000 arbeitet er als freier Werbegrafiker in Ahrenshoop an der Ostsee. Im Jahr 2004 begann er, als Journalist zu arbeiten. Seit 2006 ist er Autor mehrerer Sachbücher. Er schrieb auch den Roman "Die amerikanische Nacht", konnte dafür aber keinen Verlag finden, daher hat er das Buch selbst veröffentlicht.<ref>[http://www.buchveroeffentlichen.com/erfahrungsbericht-romanautor-paul-schreyer/ Erfahrungsbericht: Romanautor Paul Schreyer | Ein Buch selbst veröffentlichen]</ref>  
Seit 2000 arbeitet er als freier Werbegrafiker in Ahrenshoop an der Ostsee. Im Jahr 2004 begann er, als Journalist zu arbeiten. Seit 2006 ist er Autor mehrerer Sachbücher. Er schrieb auch den Roman "Die amerikanische Nacht", konnte dafür aber keinen Verlag finden, daher hat er das Buch selbst veröffentlicht.<ref>[http://www.buchveroeffentlichen.com/erfahrungsbericht-romanautor-paul-schreyer/ Erfahrungsbericht: Romanautor Paul Schreyer | Ein Buch selbst veröffentlichen]</ref>  
62.643

Bearbeitungen