Zum Inhalt springen
Willkommen in der InkluPedia

Hilfe:Regeln: Unterschied zwischen den Versionen

244 Bytes hinzugefügt ,  22. März 2015
Zeile 49: Zeile 49:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Hier sind Weblinks zu den offiziellen Seiten wie YouTube, Facebook und Twitter erlaubt.
Hier können und sollen weiterführende Weblinks zum Artikelthema aufgeführt werden. Als erstes natürlich die Homepage bei einem Unternehmen, Künstler, Band, Veranstaltung und so weiter. Auch Weblinks zu den offiziellen Seiten wie z. B. [[YouTube]], [[Facebook]] und [[Twitter]] sind erlaubt.


Seiten aus fremdsprachigen Wikipedias können, z. B. mit der [[Vorlage:EN-WP]] unter Weblinks verlinkt werden. Als direkte Quelle gelten sie dadurch nicht, aber sie helfen bisweilen dem Leser, weitere Informationen zu finden. Bitte das Verlinken von fremden Wikiseiten nach Möglichkeit auf eine möglichst brauchbare Sprachversion beschränken. Aber z. B. bei einem französischen Thema bitte die französischsprachige Wikipedia und auch die englischsprachige Wikipedia verlinken, wenn beide wesentlich besser sind als der bisherige Stand in der InkluPedia. Aber auch andere Wikis können bei entsprechender Qualität verlinkt werden.
Seiten aus fremdsprachigen [[Wikipedia]]s können, z. B. mit der [[Vorlage:EN-WP]] unter Weblinks verlinkt werden. Als direkte Quelle gelten sie dadurch nicht, aber sie helfen bisweilen dem Leser, weitere Informationen zu finden. Bitte das Verlinken von fremden Wikiseiten nach Möglichkeit auf eine möglichst brauchbare Sprachversion beschränken. Aber z. B. bei einem französischen Thema kann es auch sinnvoll sein, sowohl die französischsprachige Wikipedia und auch die englischsprachige Wikipedia zu verlinken, wenn beide wesentlich besser sind als der bisherige Stand in der InkluPedia. Aber auch andere Wikis können bei entsprechender Qualität verlinkt werden.


Die Vorlagen für Weblinks sind in [[:Kategorie:Vorlage (Weblink)]] zu finden.
Die Vorlagen für Weblinks sind in [[:Kategorie:Vorlage (Weblink)]] zu finden.
62.655

Bearbeitungen