Willkommen in der InkluPedia

Google Currents

Aus InkluPedia
Version vom 13. Februar 2022, 10:49 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (tag 3023)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo

Google Currents ist eine Software des US-amerikanischen Unternehmens Google für die Kommunikation in Unternehmen.[1] Currents ist der Nachfolger der Google+ for G Suite.[2] Von 2011 bis 2014 hatte Google mit Currents ein gleichnamiges Produkt für den Zugriff auf Magazinartikel angeboten, welches durch Google Play Newsstand abgelöst wurde.[3]

Geschichtge

Die Beta von Currents wurde 2019 auf der Google Cloud Next veröffentlicht. Am 6. Juli 2020 wurde es für Kunden der G Suite allgemein verfügbar und die Inhalte von Google+ wurden nach Currents migriert.[2] 2021 stellte Google Spaces als Teil von Google Workspace vor. Am 10. Februar 2022 kündigte Google mit der Verfügbarkeit von Spaces an, Currents ab 2023 einzustellen und verbleibende Inhalte und Communitys auf Spaces zu übertragen.[4]

Weblinks

Quellen