Özcan Cosar: Unterschied zwischen den Versionen

(+)
(+)
Zeile 15: Zeile 15:
Am 14. Januar 2014 war Özcan Cosar erstmals<ref>[http://www.cosar.tv/polizeibericht/ Biographie - Özcan Cosar]</ref> Gast bei ''TV total'' auf ProSieben.<ref>[http://tvtotal.prosieben.de/videos/Oezcan-der-Dancefloor-Analyzer--/16308/ TV total - Videos - Özcan, der Dancefloor-Analyzer (Sendung #1977 vom 14.01.2014)]</ref> Im September 2014 trat Cosar unter anderem zwei Mal im Theaterhaus Stuttgart auf.<ref>[http://www.theaterhaus.de/theaterhaus/index.php?id=1,3,13753 Özcan Cosar: Adam und Erdal - Der Unzertrennliche - Theaterhaus Stuttgart] (abgerufen am 25. Dezember 2013)</ref> 2014 war Özcan Cosar einer von 12 Teilnehmern beim 20. Prix Pantheon.<ref>[http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/comedy/sendungen/prixpantheon/teilnehmer116.html Prix Pantheon - Teilnehmer | WDR Fernsehen]</ref> Dort erhielt er den Publikumspreis ''Beklatscht und Ausgebuht''. Die Ehrung fand am 5. Juni 2015 im [[Bonn]]er Brückenforum statt.<ref>[http://www.kabarett-news.de/News-vom-01.05.2014-prix-pantheon-fuer-simon-und-jansowie-oezcan-cosar.html Kabarett News 05/2014: Prix Pantheon für Simon & Jan und Özcan Cosar]</ref> Am 21. November 2015 wurde er mit dem Publikumspreis beim bundesweiten Wettbewerb ''Tegtmeiers Erben'' ausgezeichnet.<ref>[http://www.cosar.tv/publikumspreis-tegtmeiers-erben-2015-gewonnen/ Publikumspreis TEGTMEIERS ERBEN 2015 gewonnen - Özcan Cosar]</ref>
Am 14. Januar 2014 war Özcan Cosar erstmals<ref>[http://www.cosar.tv/polizeibericht/ Biographie - Özcan Cosar]</ref> Gast bei ''TV total'' auf ProSieben.<ref>[http://tvtotal.prosieben.de/videos/Oezcan-der-Dancefloor-Analyzer--/16308/ TV total - Videos - Özcan, der Dancefloor-Analyzer (Sendung #1977 vom 14.01.2014)]</ref> Im September 2014 trat Cosar unter anderem zwei Mal im Theaterhaus Stuttgart auf.<ref>[http://www.theaterhaus.de/theaterhaus/index.php?id=1,3,13753 Özcan Cosar: Adam und Erdal - Der Unzertrennliche - Theaterhaus Stuttgart] (abgerufen am 25. Dezember 2013)</ref> 2014 war Özcan Cosar einer von 12 Teilnehmern beim 20. Prix Pantheon.<ref>[http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/comedy/sendungen/prixpantheon/teilnehmer116.html Prix Pantheon - Teilnehmer | WDR Fernsehen]</ref> Dort erhielt er den Publikumspreis ''Beklatscht und Ausgebuht''. Die Ehrung fand am 5. Juni 2015 im [[Bonn]]er Brückenforum statt.<ref>[http://www.kabarett-news.de/News-vom-01.05.2014-prix-pantheon-fuer-simon-und-jansowie-oezcan-cosar.html Kabarett News 05/2014: Prix Pantheon für Simon & Jan und Özcan Cosar]</ref> Am 21. November 2015 wurde er mit dem Publikumspreis beim bundesweiten Wettbewerb ''Tegtmeiers Erben'' ausgezeichnet.<ref>[http://www.cosar.tv/publikumspreis-tegtmeiers-erben-2015-gewonnen/ Publikumspreis TEGTMEIERS ERBEN 2015 gewonnen - Özcan Cosar]</ref>


Am 18. September 2016 war er Gast in der Fernsehshow ''Alfons und Gäste'' von und mit dem deutsch-[[Frankreich|französischen]] Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi (* 1967). Am 4. Oktober 2016 war Cosar erstmals Gast in der [[ZDF]]-Kabarettsendung ''Die Anstalt''. Am 20. September 2017 gab Cosar im Theaterhaus Stuttgart vor ausverkauftem Publikum die Premiere seiner dritten Soloshow ''Old School - Die Zukunft kann warten''.<ref>[https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oezcan-cosar-im-theaterhaus-stuttgart-aus-seinen-schwestern-ist-was-geworden.f226cbdc-3f6e-4181-80e6-fd0d4d1b397c.html Özcan Cosar im Theaterhaus Stuttgart: Aus seinen Schwestern ist was geworden - Stuttgarter Nachrichten, 21. September 2017]</ref> Danach war er auf Tour durch Deutschland. Ab dem 15. März 2019 war Coşar an der Seite von Marta Arndt in der RTL-Tanz-Live-Show ''Let’s Dance'' zu sehen. Sie erreichten Platz 13.<ref name="rtlld"/> Am 2. Oktober 2019 wurde er mit dem Deutscher Comedypreis in der Kategorie ''Bester Newcomer'' ausgezeichnet.<ref>[https://www.klatsch-tratsch.de/aktuelles/deutscher-comedypreis-2019-das-sind-die-gewinner-477219/ Deutscher Comedypreis 2019: Das sind die Gewinner - klatsch-tratsch.de, 3. Oktober 2019]</ref> Am 6. Dezember 2019 war er an der Seite von Elton als Gast in der [[ARD]]-Quizsendung ''Wer weiß denn sowas?'' des Moderators Kai Pflaume zu sehen.
Am 18. September 2016 war er Gast in der Fernsehshow ''Alfons und Gäste'' von und mit dem deutsch-[[Frankreich|französischen]] Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi (* 1967). Am 4. Oktober 2016 war Cosar erstmals Gast in der [[ZDF]]-Kabarettsendung ''Die Anstalt''. Am 20. September 2017 gab Cosar im Theaterhaus Stuttgart vor ausverkauftem Publikum die Premiere seiner dritten Soloshow ''Old School - Die Zukunft kann warten''.<ref>[https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oezcan-cosar-im-theaterhaus-stuttgart-aus-seinen-schwestern-ist-was-geworden.f226cbdc-3f6e-4181-80e6-fd0d4d1b397c.html Özcan Cosar im Theaterhaus Stuttgart: Aus seinen Schwestern ist was geworden - Stuttgarter Nachrichten, 21. September 2017]</ref> Danach war er auf Tour durch Deutschland. Ab dem 15. März 2019 war Coşar an der Seite von Marta Arndt in der RTL-Tanz-Live-Show ''Let’s Dance'' zu sehen. Sie erreichten Platz 13.<ref name="rtlld"/> Am 2. Oktober 2019 wurde er mit dem Deutscher Comedypreis in der Kategorie ''Bester Newcomer'' ausgezeichnet.<ref>[https://www.klatsch-tratsch.de/aktuelles/deutscher-comedypreis-2019-das-sind-die-gewinner-477219/ Deutscher Comedypreis 2019: Das sind die Gewinner - klatsch-tratsch.de, 3. Oktober 2019]</ref> Am 6. Dezember 2019 war er an der Seite von Elton als Gast in der [[ARD]]-Quizsendung ''Wer weiß denn sowas?'' des Moderators Kai Pflaume zu sehen. Am 10. Mai 2020 war Cosar als Gast in der Kochshow "Grill den Henssler" auf Vox zu sehen.<ref>[https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Grill-den-Henssler-2020-neue-Staffel-Gestern-Folge-1-id57361446.html Nachbericht: "Grill den Henssler" 2020 - neue Staffel: Gestern Folge 1 | Augsburger Allgemeine]</ref>


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 21: Zeile 21:
*{{Facebook|oezcan.cosar}}
*{{Facebook|oezcan.cosar}}
*{{Twitter|oezcancosar}}
*{{Twitter|oezcancosar}}
*{{YouTube2|user/ocentertainmentvideo}}
*{{YouTube|user/ocentertainmentvideo}}
*{{IMDb Name|nm1698710}}
*{{IMDb Name|nm1698710}}
*{{Commons|Category:Özcan_Cosar}}
*{{Commons|Category:Özcan_Cosar}}