Busbeschleunigungsprogramm: Unterschied zwischen den Versionen
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Am 28. Januar 2015 verkündete Staatsrat Andreas Rieckhof, dass bei der Busbeschleunigung Fehler gemacht worden seien. Maßnahmen in [[Hamburg-St. Georg|St. Georg]] und [[Hamburg-Winterhude|Winterhude]], an denen es die meiste Kritik gab, seien teilweise gestoppt bzw. Planungen zur Verkehrsführung während des Umbaus geändert worden. Künftig sollten die Bürger an der Planung mehr beteiligt werden.<ref>[http://www.abendblatt.de/hamburg/article136855727/Umbauten-in-Winterhude-und-St-Georg-teilweise-gestoppt.html Umbauten in Winterhude und St. Georg teilweise gestoppt | Abendblatt.de]</ref> | Am 28. Januar 2015 verkündete Staatsrat Andreas Rieckhof, dass bei der Busbeschleunigung Fehler gemacht worden seien. Maßnahmen in [[Hamburg-St. Georg|St. Georg]] und [[Hamburg-Winterhude|Winterhude]], an denen es die meiste Kritik gab, seien teilweise gestoppt bzw. Planungen zur Verkehrsführung während des Umbaus geändert worden. Künftig sollten die Bürger an der Planung mehr beteiligt werden.<ref>[http://www.abendblatt.de/hamburg/article136855727/Umbauten-in-Winterhude-und-St-Georg-teilweise-gestoppt.html Umbauten in Winterhude und St. Georg teilweise gestoppt | Abendblatt.de]</ref> | ||
Zugleich wurde bekannt, dass sich laut einer Umfage | Zugleich wurde bekannt, dass sich laut einer Umfage von [[Abgeordnetenwatch]] eine Mehrzahl von 61 Prozent der an der Umfrage teilnehmenden, für die Bürgerschaftswahl aufgestellten Kandidaten gegen das Programm ausgesprochen habe. Die SPD-Kandidaten waren zu 97 Prozent dafür, wohingegen sich Kandidaten der Oppositionsparteien mit großer Mehrheit gegen das Programm aussprachen.<ref>[http://www.abendblatt.de/hamburg/article136860251/Mehrzahl-der-Bezirkspolitiker-will-Busbeschleunigung-stoppen.html Mehrzahl der Bezirkspolitiker will Busbeschleunigung stoppen | Abendblatt.de]</ref> | ||
== Kritik == | == Kritik == |