Zum Inhalt springen
Willkommen in der InkluPedia

Sirko Archut: Unterschied zwischen den Versionen

hier auch Biodaten enzyklopädisch unwichtiger Personen zusammengefasst, einzige und erster sind redundant
(Tippfehler korrigiert, Biodaten enzyklopädisch unwichtiger Personen zusammengefasst, Wikilinks gesetzt, Redundanz zur Bildbeschreibung entfernt, Bilder alle nach oben)
(hier auch Biodaten enzyklopädisch unwichtiger Personen zusammengefasst, einzige und erster sind redundant)
Zeile 11: Zeile 11:
[[File:Vinyl_Queen.jpg|thumb|Single-Vinyl: Djenetix feat. Amanda Lear "Queen of Chinatown 2006"]]
[[File:Vinyl_Queen.jpg|thumb|Single-Vinyl: Djenetix feat. Amanda Lear "Queen of Chinatown 2006"]]
[[File:Djenetix_feat._Amanda_Lear.jpg‎‎|thumb|Djenetix-Maxi Single Djenetix feat. Amanda Lear]]
[[File:Djenetix_feat._Amanda_Lear.jpg‎‎|thumb|Djenetix-Maxi Single Djenetix feat. Amanda Lear]]
'''Sirko Archut''' (* 24. September 1972 in [[Berlin]] - Köpenick) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Musikproduzent, Jurist, Künstler, Schriftsteller sowie Autor im juristischen Bereich. Er wurde in der ersten Hälfte der 2000-er Jahre bekannt, als er mit seinem Cousin Oliver Schupke (Musikwissenschaftler-Humboldt-Universität) unter der Firmierung; Djenetix Berlin Music & Fashion mit dem Projekt: Djenetix, in Berlin-Mitte -im Herzen Berlins- unter anderem, auftragsweise begann, ältere erfolgreiche Musiktitel aus der [[Popmusik|Pop]]welt der 70-iger und 80-iger Jahre und andere Arrangierte im zu der Zeit angesagten Vocal-Trance und Vocal-House-Style für die Clubs wieder aufzuhübschen. Hier kam es auch zu einigen Vinyl- und Tonträger-Veröffentlichungen, die zumeist auch im Club-Style für DJ`s über Dance Street Records, mit dem Vertriebspartner ZYX-Music GmbH, released wurden.
'''Sirko Archut''' (* 24. September 1972 in [[Berlin]] - Köpenick) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Musikproduzent, Jurist, Künstler, Schriftsteller sowie Autor im juristischen Bereich. Er wurde in der ersten Hälfte der 2000-er Jahre bekannt, als er mit seinem Cousin Oliver Schupke (Musikwissenschaftler-Humboldt-Universität) unter der Firmierung; Djenetix Berlin Music & Fashion mit dem Projekt: Djenetix, in Berlin-Mitte -im Herzen Berlins- unter anderem, auftragsweise begann, ältere erfolgreiche Musiktitel aus der [[Popmusik|Pop]]welt der 1970-iger und 1980-iger Jahre und andere Arrangierte im zu der Zeit angesagten Vocal-Trance und Vocal-House-Style für die Clubs wieder aufzuhübschen. Hier kam es auch zu einigen Vinyl- und Tonträger-Veröffentlichungen, die zumeist auch im Club-Style für DJ`s über Dance Street Records, mit dem Vertriebspartner ZYX-Music GmbH, released wurden.


== Kindheit, Jugend und Familie ==
== Kindheit, Jugend und Familie ==
Archut wuchs in behüteten Verhältnissen bei seinen Eltern Manfred Paul Albert Archut (1949-1982) und Petra Daniela Rita Archut, geb. Freienhagen (* 1950) in Berlin-Johannisthal und Berlin-Lichtenberg auf. Der übrige enge und überaus umtriebige Familienkreis, mit vielen Cousins und Cousinen lebt und lebte -bis auf wenig verstreute Zweige in [[Sachsen]], Westdeutschland und [[England]]- in der Hauptsache, im früheren Ost- wie West- und heutigen ganz Berlin. So ist einer seiner Cousins, Kai Schupke, der Bruder von Djenetix-Co-Producer, Oliver Schupke, der bisher einzige, der es geschafft hat, als erster externer Kurator ins legendäre Buchheim-Museum geholt zu werden. Besonderen Bezug jedoch hatte Archut im Familienkreis zu seiner Grossmutter väterlicherseits, Elisabeth Archut und seiner Ur-Grossmutter mütterlicherseits, Betty v. Freienhagen, welche aber schon Anfang der 1980-iger verstarben. Sein Grossvater Günther-Wilhelm K. (* 1930 Berlin-Charlottenburg - gest. 2001 Berlin) mit dem im Familienverbund allerdings kaum Kontakt bestand, war in leitender Funktion beim damaligen Ministerium des Innern (MDI) der [[Deutsche Demokratische Republik|DDR]] beschäftigt. Archuts Ur-Grossvater Otto-Valentin K. (1899-1944) war bei der Berliner Polizei und beim Militär. Ein ebenfalls bereits verstorbener Grossonkel mütterlicherseits, war in Berlin-West als Kriminaldirektor tätig, seine Schwester in der Nuklearmedizin. Archuts Kindheit und Jugendzeit verlief in den von oben verordneten Bahnen der damaligen DDR-Politik in Ostberlin. Kinderkrippe, Kindergarten, Polytechnische-Oberschule, Pionier usw. bis zum Fall der Berliner Mauer 1989, obschon er nach der politischen Wende 1989/90 freiwillig wieder die Schulbank drückte. Wie viele Jungen seinerzeit, war Archut auch in einem Fussball-Sportverein aktiv. Er spielte beim Fussballverein Chemie Lichtenberg (heute [TSV Lichtenberg]) und EAB Lichtenberg 47 (heute [SV Lichtenberg 47]). Nach einem Spiel für die Bezirks-Auswahl des Stadtbezirks Lichtenberg, schaffte es Archut 1986 sogar, bis zu einem Probetraining beim damaligen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo. Archut hat mit der gebürtigen Mandy Lux zwei Kinder und lebt in Hoppegarten/Mark bei Berlin.
Archut wuchs in behüteten Verhältnissen bei seinen Eltern Manfred Paul Albert Archut (1949–1982) und Petra Daniela Rita Archut, geb. Freienhagen (* 1950) in Berlin-Johannisthal und Berlin-Lichtenberg auf. Der übrige enge und überaus umtriebige Familienkreis, mit vielen Cousins und Cousinen lebt und lebte -bis auf wenig verstreute Zweige in [[Sachsen]], Westdeutschland und [[England]]- in der Hauptsache, im früheren Ost- wie West- und heutigen ganz Berlin. So ist einer seiner Cousins, Kai Schupke, der Bruder von Djenetix-Co-Producer, Oliver Schupke, der bisher einzige, der es geschafft hat, als externer Kurator ins legendäre Buchheim-Museum geholt zu werden. Besonderen Bezug jedoch hatte Archut im Familienkreis zu seiner Grossmutter väterlicherseits, Elisabeth Archut und seiner Ur-Grossmutter mütterlicherseits, Betty v. Freienhagen, welche aber schon Anfang der 1980-iger verstarben. Sein Grossvater Günther-Wilhelm K. (1930–2001) mit dem im Familienverbund allerdings kaum Kontakt bestand, war in leitender Funktion beim damaligen Ministerium des Innern (MDI) der [[Deutsche Demokratische Republik|DDR]] beschäftigt. Archuts Ur-Grossvater Otto-Valentin K. (1899–1944) war bei der Berliner Polizei und beim Militär. Ein ebenfalls bereits verstorbener Grossonkel mütterlicherseits, war in Berlin-West als Kriminaldirektor tätig, seine Schwester in der Nuklearmedizin. Archuts Kindheit und Jugendzeit verlief in den von oben verordneten Bahnen der damaligen DDR-Politik in Ostberlin. Kinderkrippe, Kindergarten, Polytechnische-Oberschule, Pionier usw. bis zum Fall der Berliner Mauer 1989, obschon er nach der politischen Wende 1989/90 freiwillig wieder die Schulbank drückte. Wie viele Jungen seinerzeit, war Archut auch in einem Fussball-Sportverein aktiv. Er spielte beim Fussballverein Chemie Lichtenberg (heute [TSV Lichtenberg]) und EAB Lichtenberg 47 (heute [SV Lichtenberg 47]). Nach einem Spiel für die Bezirks-Auswahl des Stadtbezirks Lichtenberg, schaffte es Archut 1986 sogar, bis zu einem Probetraining beim damaligen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo. Archut hat mit der gebürtigen Mandy Lux zwei Kinder und lebt in Hoppegarten/Mark bei Berlin.


== Musikalische Tendenzen - Öffentlichkeit ==
== Musikalische Tendenzen - Öffentlichkeit ==
62.655

Bearbeitungen