Björn Runar Ragnar Beinroth

Aus InkluPedia

Björn Runar Ragnar Beinroth geb. Schneiders (* 9. September 1983 in Daun, Rheinland-Pfalz) ist ein deutscher Maler, Buchrezensent, Bodybuilder, christlicher und sportlicher Blogger und Student der katholischen Theologie.

Leben

Beinroth hat ein Fernstudium der Schriftstellerei absolviert und schreibt vor allem Rezensionen in seinem Blog.[1] Er malt seit seiner Kindheit und verwendet viele unterschiedliche Materialien, die ihn bereits zu einer eigenen Ausdruckmöglichkeit und seinem Stil geführt haben. Darüber hinaus hat er bereits Preise gewonnen.[2] Björn Beiroth stiftet seine Arbeiten auch für soziale Zwecke und spricht sich gegen Fremdenhass aus. Weiterhin steht er für Menschen mit Behinderung ein und wendet sich gegen Diskriminierung im Bereich von LGBTQ, für die er sich einsetzt. Er setzt sich außerdem für Menschen mit ADHS ein und ist Bildungsreferent für das Katholische Bildungswerk Wuppertal. In der Kirchengemeinde engagiert er sich z. B. beim Rosenkranzgebet oder er künstlerischen Gestaltung von Osterkerzen. Björn Beinroth strebt er eine Teilnahme bei den Paralympics an.

  • 1987–1990: Kindergarten Lutzerath
  • 1990–1994: Grundschule Lutzerath
  • 1993: Malwettbewerb Gewinner "Komm mach mit" Freiwillige Feuerwehr
  • 1995–1996: Schulsieger Vorlesewettbewerb
  • 1995–2000: Hauptschule mit Sekundarabschluss I Lutzerath/Ulmen
  • 1998–1999: Kunstauszeichnung: 1. Platz Bezirksebene und Förderpreis des Landes Mainz, Jugend creativ, Thema: Die Zukunft gestalten
  • 1999–2000: Kunstauszeichnungen: 1. und 3. Platz Bezirksebene Jugend creativ. Thema: Tiere. Augenblick mal!
  • 2000: Fertigkeitsprüfung Textverarbeitung
  • 2000–2003: Ausbildung Bundeswehr med. Fachangestellter mit Abschluss Brauheck
  • 2001: Truppführerlehrgang der freiwilligen Feuerwehr mit Abschluss
  • 2005–2006: Berufsausübung Radiologie Zell
  • 2005–2009: Fernstudium
  • Große Schule des Schreibens/ Kreativ mit Worten
  • 2016–heute: Buchrezensent auf www.Runars-Welt.blogspot.com
  • 2015–2018: Abschluss Fernstudium Kunst
  • 2018: Buchillustration "Suicidal - Des Lebens Müde" von Kyo Sander
  • 2022–2023: Würzburger Fernkurs Theologie
  • 2023: Studium der katholischen Theologie an der KHTK Köln.

Weblinks

Quellen

  1. Björn Beinroth: Blog von Beinroth. , 2019-330-08, abgerufen am 2019-30-08.
  2. Björn Beinroth: Webseite von Björn Beinroth. , 2019-330-08, abgerufen am 2019-30-08.