Benutzer Diskussion:Mondtaler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(P.S.)
K (t)
Zeile 8: Zeile 8:
--[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 17:32, 8. Mär. 2024 (CET)
--[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 17:32, 8. Mär. 2024 (CET)
:Danke, ich bin neu hier und bin mehr mit der Wikipedia vertraut. Ich habe meine [[:Kategorie:Gemüse]] jetzt in eine Oberkategorie getan. Und das letzte war mir nicht bekannt, aber danke für den Hinweis! Ich werde in naher Zukunft noch mehr Artikel zu Gemüsesorten erstellen, und dann schau ich mal wie ich sie noch erweitern kann. Gruß, --[[Benutzer:Mondtaler|Mondtaler]] ([[Benutzer Diskussion:Mondtaler|Diskussion]]) 12:04, 9. Mär. 2024 (CET)
:Danke, ich bin neu hier und bin mehr mit der Wikipedia vertraut. Ich habe meine [[:Kategorie:Gemüse]] jetzt in eine Oberkategorie getan. Und das letzte war mir nicht bekannt, aber danke für den Hinweis! Ich werde in naher Zukunft noch mehr Artikel zu Gemüsesorten erstellen, und dann schau ich mal wie ich sie noch erweitern kann. Gruß, --[[Benutzer:Mondtaler|Mondtaler]] ([[Benutzer Diskussion:Mondtaler|Diskussion]]) 12:04, 9. Mär. 2024 (CET)
::Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du identisch mit [[:de:Benutzer:Mondtaler]] bist, frage ich mich ernsthaft, ob Du mich an der Nase herumführen möchtest. Du wirft hier - heute schon wieder zwei - ein Pflegefall nach dem nächsten ab, die für dich in Wikipedia lapidar mit „Vollprogramm“ in die QS geworfen werden. Was soll das? Du kannst es doch besser. Ich werde diese Artikel in dem Zustand nicht bearbeiten und wenn es so weiter geht, in deinen BNR verschieben oder gleich löschen. Die Kategorien sind ein Witz, sie entsprechen nicht im mindesten den Kategorien, wie sie in Wikipedia für den entsprechenden Artikel verwendet werden. Entsprechend ist [[:Kategorie:Gemüse]] für [[Tomate]] auf noch falsch und immer noch nicht kategorisiert. Die Quellen sind schlecht (z. B.  bei Tomate u. a. ein Blog und ein Wiki) und sind überhaupt nicht formatiert. Bei Mehrfachverwendung wie in [[Fußball]] gibt es eine bessere Lösung, z. B. so wie hier [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sheynnis_Palacios&oldid=242888778] in deinem Artikel in der Wikipedia. Bebildert sind die Artikel auch nicht, obwohl sich die Bilder bei Tomate, Helgoland und Fußball einem aufdrängen. Weblinks und mögliche Wikilinks auf existierende Artikel fehlen. Das [[LOL]] ein „Online-Akronym“ sein soll, stimmt natürlich nicht und steht auch nicht so in der Quelle. Was soll überhaupt ein „Online-Akronym“ sein? Ein Akronym, dass es nur online gibt? In SMS werden diese nicht verwendet? Von weiterführender Literatur ganz zu schweigen. Es spielt bei fast all dem gar keine Rolle, dass Du hier neu bist. --[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 12:33, 9. Mär. 2024 (CET) Bitte sieh es so: Artikel in diesem Wiki sollen den Leser weiterbringen. Entweder weil es in der deutschprachigen Wikipedia diesen Artikel nicht gibt, oder falls es ihn dort gibt, er hier wenigstens fehlerfrei und brauchbar sein sollte. Kürze ist nicht das Problem, aber dann bitte in einer Qualität, dass sich der Leser nicht lachend verabschiedet und nicht mehr wiederkommt. Der Mehrwert ist der Punkt. Dazu zählen dann auch Wikilinks auf deine Artikel. Es gibt mehrere Artikel, in denen Wikilinks auf Tomate und Fußball passen würden. Es sieht aber nicht mal so aus, als wenn dich das kümmert. Ich mache das gerne, allerdings erst für einen brauchbaren Artikel.
::Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du identisch mit [[:de:Benutzer:Mondtaler]] bist, frage ich mich ernsthaft, ob Du mich an der Nase herumführen möchtest. Du wirft hier - heute schon wieder zwei - ein Pflegefall nach dem nächsten ab, die für dich in Wikipedia lapidar mit „Vollprogramm“ in die QS geworfen werden. Was soll das? Du kannst es doch besser. Ich werde diese Artikel in dem Zustand nicht bearbeiten und wenn es so weiter geht, in deinen BNR verschieben oder gleich löschen. Die Kategorien sind ein Witz, sie entsprechen nicht im mindesten den Kategorien, wie sie in Wikipedia für den entsprechenden Artikel verwendet werden. Entsprechend ist [[:Kategorie:Gemüse]] für [[Tomate]] auch noch falsch und immer noch nicht kategorisiert. Die Quellen sind schlecht (z. B.  bei Tomate u. a. ein Blog und ein Wiki) und sind überhaupt nicht formatiert. Bei Mehrfachverwendung wie in [[Fußball]] gibt es eine bessere Lösung, z. B. so wie hier [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sheynnis_Palacios&oldid=242888778] in deinem Artikel in der Wikipedia. Bebildert sind die Artikel auch nicht, obwohl sich die Bilder bei Tomate, Helgoland und Fußball einem aufdrängen. Weblinks und mögliche Wikilinks auf existierende Artikel fehlen. Das [[LOL]] ein „Online-Akronym“ sein soll, stimmt natürlich nicht und steht auch nicht so in der Quelle. Was soll überhaupt ein „Online-Akronym“ sein? Ein Akronym, dass es nur online gibt? In SMS werden diese nicht verwendet? Von weiterführender Literatur ganz zu schweigen. Es spielt bei fast all dem gar keine Rolle, dass Du hier neu bist. --[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 12:33, 9. Mär. 2024 (CET) Bitte sieh es so: Artikel in diesem Wiki sollen den Leser weiterbringen. Entweder weil es in der deutschprachigen Wikipedia diesen Artikel nicht gibt, oder falls es ihn dort gibt, er hier wenigstens fehlerfrei und brauchbar sein sollte. Kürze ist nicht das Problem, aber dann bitte in einer Qualität, dass sich der Leser nicht lachend verabschiedet und nicht mehr wiederkommt. Der Mehrwert ist der Punkt. Dazu zählen dann auch Wikilinks auf deine Artikel. Es gibt mehrere Artikel, in denen Wikilinks auf Tomate und Fußball passen würden. Es sieht aber nicht mal so aus, als wenn dich das kümmert. Ich mache das gerne, allerdings erst für einen brauchbaren Artikel.

Version vom 9. März 2024, 14:23 Uhr

Willkommen

Hallo Mondtaler. Willkommen bei der InkluPedia. Dein Engagement in allen Ehren, aber mach mal bitte langsamer und dich mit den übersichtlichen Regelwerk hier vertraut. Mit sind bisher folgende Probleme aufgefallen:

  • Der Abschnitt für Quellen und Einzelnachweise ist hier immer Quellen. Darunter können dann Einzelnachweise aufgeführt werden. Das sorgt hier - im Gegensatz zur Wikipedia - für ein einheitlicheres Erscheinungsbild
  • Auch Kategorien werden kategorisiert. Das ist bei Kategorie:Gemüse bisher noch nicht der Fall. Die Kategorien sollten i. d. R. so sein, wie in der deutschsprachigen Wikipedia. Zusätzliche Kategorien sind hier möglich.
  • Datei:Guinea-Bissau.png ist weder lizenziert noch nötig. Hier können Dateien aus Wikimedia Commons direkt eingebunden werden.

Hast Du noch vor, deinen Artikel Tomate auszubauen? Oder möchtest Du Artikel zu vielen Gemüsesorten hier erstellen? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 17:32, 8. Mär. 2024 (CET)

Danke, ich bin neu hier und bin mehr mit der Wikipedia vertraut. Ich habe meine Kategorie:Gemüse jetzt in eine Oberkategorie getan. Und das letzte war mir nicht bekannt, aber danke für den Hinweis! Ich werde in naher Zukunft noch mehr Artikel zu Gemüsesorten erstellen, und dann schau ich mal wie ich sie noch erweitern kann. Gruß, --Mondtaler (Diskussion) 12:04, 9. Mär. 2024 (CET)
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du identisch mit de:Benutzer:Mondtaler bist, frage ich mich ernsthaft, ob Du mich an der Nase herumführen möchtest. Du wirft hier - heute schon wieder zwei - ein Pflegefall nach dem nächsten ab, die für dich in Wikipedia lapidar mit „Vollprogramm“ in die QS geworfen werden. Was soll das? Du kannst es doch besser. Ich werde diese Artikel in dem Zustand nicht bearbeiten und wenn es so weiter geht, in deinen BNR verschieben oder gleich löschen. Die Kategorien sind ein Witz, sie entsprechen nicht im mindesten den Kategorien, wie sie in Wikipedia für den entsprechenden Artikel verwendet werden. Entsprechend ist Kategorie:Gemüse für Tomate auch noch falsch und immer noch nicht kategorisiert. Die Quellen sind schlecht (z. B. bei Tomate u. a. ein Blog und ein Wiki) und sind überhaupt nicht formatiert. Bei Mehrfachverwendung wie in Fußball gibt es eine bessere Lösung, z. B. so wie hier [1] in deinem Artikel in der Wikipedia. Bebildert sind die Artikel auch nicht, obwohl sich die Bilder bei Tomate, Helgoland und Fußball einem aufdrängen. Weblinks und mögliche Wikilinks auf existierende Artikel fehlen. Das LOL ein „Online-Akronym“ sein soll, stimmt natürlich nicht und steht auch nicht so in der Quelle. Was soll überhaupt ein „Online-Akronym“ sein? Ein Akronym, dass es nur online gibt? In SMS werden diese nicht verwendet? Von weiterführender Literatur ganz zu schweigen. Es spielt bei fast all dem gar keine Rolle, dass Du hier neu bist. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 12:33, 9. Mär. 2024 (CET) Bitte sieh es so: Artikel in diesem Wiki sollen den Leser weiterbringen. Entweder weil es in der deutschprachigen Wikipedia diesen Artikel nicht gibt, oder falls es ihn dort gibt, er hier wenigstens fehlerfrei und brauchbar sein sollte. Kürze ist nicht das Problem, aber dann bitte in einer Qualität, dass sich der Leser nicht lachend verabschiedet und nicht mehr wiederkommt. Der Mehrwert ist der Punkt. Dazu zählen dann auch Wikilinks auf deine Artikel. Es gibt mehrere Artikel, in denen Wikilinks auf Tomate und Fußball passen würden. Es sieht aber nicht mal so aus, als wenn dich das kümmert. Ich mache das gerne, allerdings erst für einen brauchbaren Artikel.