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Monument Valley (Computerspiel): Unterschied zwischen den Versionen

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  |Publisher      = ustwo
  |Publisher      = ustwo
  |Release        = 3. April 2014 (iOS)<br />Mai 2014 (Android)<br />April 2015 (Windows Phone)
  |Release        = 3. April 2014 (iOS)<br />Mai 2014 (Android)<br />April 2015 (Windows Phone)
  |Plattform      = Apple iOS,<br />Android,<br />Amazon Kindle,<br />Microsoft Windows Phone
  |Plattform      = [[Apple iOS]],<br />[[Android (Betriebssystem)|Android]],<br />[[Amazon Kindle]],<br />Microsoft Windows Phone
  |Lizenz          =
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  |Engine          = Unity
  |Engine          = Unity
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[[File:Ken_wong_-_game_developers_conference_cropped.jpg|thumb|Designer Ken Wong, 2015]]
[[File:Ken_wong_-_game_developers_conference_cropped.jpg|thumb|Designer Ken Wong, 2015]]
'''Monument Valley''' ist ein Videospiel für [[Apple iOS]], [[Android (Betriebssystem)|Android]], Amazon Kindle und Microsoft Windows Phone. Es wurde zunächst nur für Apple iOS im Jahr 2014 veröffentlicht.
'''Monument Valley''' ist ein Videospiel für [[Apple iOS]], [[Android (Betriebssystem)|Android]], [[Amazon Kindle]] und Microsoft Windows Phone. Es wurde zunächst nur für Apple iOS im Jahr 2014 veröffentlicht.


== Spielprinzip ==
== Spielprinzip ==
Prinzessin Ida muß den Weg durch ein Labyrinth aus Treppen, Säulen und beweglichen Elementen zum Ausgang finden. Der Spieler bahnt ihr den Weg durch Lösen von Rätseln. Durch Drehungen kann die Perspektive geändert werden und so können sich Wege eröffnen, die vorher perspektivisch unmöglich schienen. Der Spieler hat eine isometrische Sicht auf die dreidimensionalen Level. Die Level sind inspiriert von den unmöglichen Figuren, mit denen der [[Niederlande|niederländische]] Künstler und Grafiker M. C. Escher (1898-1972) bekannt geworden ist.
Prinzessin Ida muß den Weg durch ein Labyrinth aus Treppen, Säulen und beweglichen Elementen zum Ausgang finden. Der Spieler bahnt ihr den Weg durch Lösen von Rätseln. Durch Drehungen kann die Perspektive geändert werden und so können sich Wege eröffnen, die vorher perspektivisch unmöglich schienen. Der Spieler hat eine isometrische Sicht auf die dreidimensionalen Level. Die Level sind inspiriert von den unmöglichen Figuren, mit denen der [[Niederlande|niederländische]] Künstler und Grafiker M. C. Escher (1898–1972) bekannt geworden ist.


== Details ==
== Details ==
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[[Kategorie:Amazon-Kindle-Spiel]]
[[Kategorie:Amazon-Kindle-Spiel]]
[[Kategorie:Windows-Phone-Spiel]]
[[Kategorie:Windows-Phone-Spiel]]
<!-- [[Kategorie:Bereits in DE-Wikipedia]] -->
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