The Murder Capital

Aus InkluPedia
The Murder Capital
The Murder Capital beim Valkhof Festival 2019
The Murder Capital beim Valkhof Festival 2019
The Murder Capital beim Valkhof Festival 2019
Allgemeine Informationen
Herkunft Dublin, Irland
Genre Post-Punk
Gründung 2015
Website themurdercapital.com
Gründungsmitglieder
Gesang James McGovern
Gitarre Damien Tuit
Gitarre Cathal Roper
Bass Gabriel Paschal Blake
Schlagzeug Diarmuid Brennan

The Murder Capital ist eine irische Post-Punk-Band aus Dublin. Sie wurde 2015 gegründet.

Bandgeschichte

Die Gründungsmitglieder stammen auf verschiedenen Teilen von Irland und trafen beim Studium am BIMM Music College in Dublin aufeinander. 2018 veröffentlichten sie ihre Debütsingle "More or Less" als Musikvideo. Das Video wurde ein Erfolg und so machte sie die Band an ihr Debütalbum heran. Das Debütalbum "When I Have Fears" wurde am 16. August 2019 veröffentlicht. Es wurde von Mark Ellis (auch bekannt als Flood) produziert. Die Arbeiten am zweiten Album dauerten zunächst acht Monate, aber die Band war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. So zog die Band dafür für weitere sechs Monate nach London. Das zweite Album "Gigi's Recovery" erschien am 20. Januar 2023.[1]

Diskografie (Alben)

  • 2019: When I Have Fears, Human Season
  1. For Everything - 5:14
  2. More Is Less - 2:55
  3. Green & Blue - 6:16
  4. Slowdance I - 4:01
  5. Slowdance II - 3:15
  6. On Twisted Ground - 6:10
  7. Feeling Fades - 4:10
  8. Don't Cling To Life - 2:27
  9. How The Streets Adore Me Now - 4:39
  10. Love, Love, Love - 4:55
  • 2023: Gigi's Recovery, Human Season
  1. Existence - 1:05
  2. Crying - 5:12
  3. Return My Head - 2:45
  4. Ethel - 4:29
  5. The Stars Will Leave Their Stage - 4:40
  6. Belonging - 3:20
  7. The Lie Becomes the Self - 5:04
  8. A Thousand Lives - 4:14
  9. We Had to Disappear - 3:52
  10. Only Good Things - 3:15
  11. Gigi’s Recovery - 5:51
  12. Exist - 1:28

Weblinks

Quellen