Vorlage Diskussion:Infobox Musikalbum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
:Nabend. Die Breite habe ich mal analog zur Infobox Film aus 25 eingestellt [http://www.inklupedia.de/index.php?title=Vorlage%3AInfobox_Musikalbum&diff=500&oldid=458]. Kannst du gerne ändern wenn es noch nicht ganz passt. Ersterscheinungsjahr habe ich nach -> Jahr/Aufnahmejahr geändert und noch Genre mit aufgenommen. Für Designverbesserungen müssen wir warten, bis jemand mitmacht der sich besser auskennt. Bis dahin probiere ich zwar das ein oder andere aus, kann aber leider gar nichts versprechen. --[[Benutzer:InkluPedia.de - IMAE|InkluPedia.de - IMAE]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - IMAE|Diskussion]]) 19:26, 14. Nov. 2013 (MET)
:Nabend. Die Breite habe ich mal analog zur Infobox Film aus 25 eingestellt [http://www.inklupedia.de/index.php?title=Vorlage%3AInfobox_Musikalbum&diff=500&oldid=458]. Kannst du gerne ändern wenn es noch nicht ganz passt. Ersterscheinungsjahr habe ich nach -> Jahr/Aufnahmejahr geändert und noch Genre mit aufgenommen. Für Designverbesserungen müssen wir warten, bis jemand mitmacht der sich besser auskennt. Bis dahin probiere ich zwar das ein oder andere aus, kann aber leider gar nichts versprechen. --[[Benutzer:InkluPedia.de - IMAE|InkluPedia.de - IMAE]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - IMAE|Diskussion]]) 19:26, 14. Nov. 2013 (MET)
::Klasse. Für den Anfang ist das ja schon verdammt brauchbar, die Breite passt m.E. auch so. Designtechnisch könnte man vielleicht versuchen, den "Setzkasten-Look" (horizontale Linien) irgendwie zu entfernen oder dezenter zu machen. Probieren geht bei uns ja über diskutieren. ;)--[[Benutzer:InkluPedia.de - InkJet|InkluPedia.de - InkJet]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - InkJet|Diskussion]]) 22:05, 14. Nov. 2013 (MET)
::Klasse. Für den Anfang ist das ja schon verdammt brauchbar, die Breite passt m.E. auch so. Designtechnisch könnte man vielleicht versuchen, den "Setzkasten-Look" (horizontale Linien) irgendwie zu entfernen oder dezenter zu machen. Probieren geht bei uns ja über diskutieren. ;)--[[Benutzer:InkluPedia.de - InkJet|InkluPedia.de - InkJet]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - InkJet|Diskussion]]) 22:05, 14. Nov. 2013 (MET)
:::Zum "Setzkasten-Look": In einem bekannten Projekt ist die Infobox für Musikalben '''ohne''' Trennlinien zwischen den Feldern [https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Infobox_Musikalbum] und die Infobox für Filme '''mit''' Trennlinien zwischen den Feldern, Beispiel [https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BCnktchen_und_Anton_%281999%29]. Lieber hier einheitlich oder lieber genauso falsch wie in dem bekannten Projekt? Mir ist wenigstens hier einheitlich lieber. --[[Benutzer:InkluPedia.de - IMAE|InkluPedia.de - IMAE]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - IMAE|Diskussion]]) 12:14, 16. Nov. 2013 (MET)

Version vom 16. November 2013, 12:14 Uhr

Verbesserungsvorschläge

Tachchen! Danke erstmal fürs "Zurverfügungstellen" dieser Box. :) Irgendetwas stimmt mit der Breite der Box nicht, siehe: Flames of Fame. Kann man da eine feste Breite einstellen? Zweitens wäre das Feld "Aufnahmejahr" zu ergänzen, "Ersterscheinungsjahr" sollte einfach "Jahr" heißen wie beim "Big Brother" dieses Wikis. Mittelfristig wären natürlich eine Farbgestaltung nach Albumtyp und einige Designverbesserungen wünschenswert. Es ist ja bald Weihnachten. ;) (Dies ist übrigens der erste Diskussionsbeitrag in der IP. ;))--InkluPedia.de - InkJet (Diskussion) 14:53, 14. Nov. 2013 (MET)

Nabend. Die Breite habe ich mal analog zur Infobox Film aus 25 eingestellt [1]. Kannst du gerne ändern wenn es noch nicht ganz passt. Ersterscheinungsjahr habe ich nach -> Jahr/Aufnahmejahr geändert und noch Genre mit aufgenommen. Für Designverbesserungen müssen wir warten, bis jemand mitmacht der sich besser auskennt. Bis dahin probiere ich zwar das ein oder andere aus, kann aber leider gar nichts versprechen. --InkluPedia.de - IMAE (Diskussion) 19:26, 14. Nov. 2013 (MET)
Klasse. Für den Anfang ist das ja schon verdammt brauchbar, die Breite passt m.E. auch so. Designtechnisch könnte man vielleicht versuchen, den "Setzkasten-Look" (horizontale Linien) irgendwie zu entfernen oder dezenter zu machen. Probieren geht bei uns ja über diskutieren. ;)--InkluPedia.de - InkJet (Diskussion) 22:05, 14. Nov. 2013 (MET)
Zum "Setzkasten-Look": In einem bekannten Projekt ist die Infobox für Musikalben ohne Trennlinien zwischen den Feldern [2] und die Infobox für Filme mit Trennlinien zwischen den Feldern, Beispiel [3]. Lieber hier einheitlich oder lieber genauso falsch wie in dem bekannten Projekt? Mir ist wenigstens hier einheitlich lieber. --InkluPedia.de - IMAE (Diskussion) 12:14, 16. Nov. 2013 (MET)