VISTAS Verlag

Aus InkluPedia
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
VISTAS Verlag
Name VISTAS Verlag
Rechtsform GbR
(bis 2014 GmbH)
Gründung 1984
Sitz Leipzig, Deutschland

Leitung

Judith Zimmermann,
Thomas Köhler

Branche Verlag
Homepage vistas.de

Der VISTAS Verlag ist ein deutscher Verlag für Medien, Kommunikation, Publizistik, Film und Theater.

Der Verlag für Medien-Fachliteratur wurde 1984 von Folker U. Strobel in Berlin gegründet. Am 30. Juni 2014 wurde der Verlag vom Inhaber Strobel an Judith Zimmermann und Thomas Köhler in Leipzig übergeben.[1] Im Verlagsprogramm sind über 500 veröffentlichte Titel (Stand Februar 2017).[2] Mehr als 600 Titel sind von 1984 bis 2014 verlegt worden. Der VISTAS Verlag ist Partner vieler Medienanstalten und seit mehreren Jahren beim Leipziger Medientreffen vertreten.[1]

Der Verlag ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.[3]

Weblinks

Quellen