Usama Elyas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
K (Link)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Usama Elyas''' ('''Ususmango''') (* 2. Juli 1981 in Aachen, [[Nordrhein-Westfalen]], [[Deutschland]]) ist ein [[Saudi-Arabien|saudi-arabischer]] Comedian.
'''Usama Elyas''' ('''Ususmango''') (* 2. Juli 1981 in [[Aachen]]) ist ein [[Saudi-Arabien|saudi-arabischer]] Comedian.


== Leben ==
== Leben ==
Usama Elyas ist Sohn saudi-arabischer Eltern. Er ist in Aachen geboren und in Eschweiler aufgewachsen.<ref name="welt">[http://www.welt.de/regionales/koeln/article106379219/Rebell-Comedy-erobert-das-Land.html Kleinkunst : "Rebell Comedy" erobert das Land - DIE WELT, 26.05.12]</ref> Er studierte Produktdesign im Fachbereich Gestaltung an der FH Aachen bei Prof. Dieter Rehder. Hier entwickelte er unter dem Titel "Fladenbrot" das Konzept für die spätere StandUp-Comedy-Show "RebellComedy".<ref>[http://www.diploma-ac.de/single/?semesters=5%2C18&id=10 Art Direction der Pilotfolge der Show Fladenbrot. Von Usama Elyas. Diploma-AC.]</ref>
Usama Elyas wurde als Sohn saudi-arabischer Eltern am 2. Juli 1981 in Aachen im [[Deutschland|deutschen]] Bundesland [[Nordrhein-Westfalen]] geboren. Aufgewachsen ist er in Eschweiler.<ref name="welt">[http://www.welt.de/regionales/koeln/article106379219/Rebell-Comedy-erobert-das-Land.html Kleinkunst : "Rebell Comedy" erobert das Land - DIE WELT, 26.05.12]</ref> Er studierte Produktdesign im Fachbereich Gestaltung an der FH Aachen bei Prof. Dieter Rehder. Hier entwickelte er unter dem Titel "Fladenbrot" das Konzept für die spätere StandUp-Comedy-Show "RebellComedy".<ref>[http://www.diploma-ac.de/single/?semesters=5%2C18&id=10 Art Direction der Pilotfolge der Show Fladenbrot. Von Usama Elyas. Diploma-AC.]</ref>


Er ist Mitbegründer der 2008 in der Aachener B-Bar gegründeten "RebellComedy", eine StandUp-Comedy-Show.<ref>[http://rebellcomedy.net/content/was-ist-rebellcomedy Was ist RebellComedy? | RebellComedy]</ref> Am 28. Februar 2014 hatte er einen Auftritt im [[Norddeutscher Rundfunk|NDR]] Comedy Contest, präsentiert von Lisa Feller und Atze Schröder.
Er ist Mitbegründer der 2008 in der Aachener B-Bar gegründeten "RebellComedy", eine StandUp-Comedy-Show.<ref>[http://rebellcomedy.net/content/was-ist-rebellcomedy Was ist RebellComedy? | RebellComedy]</ref> Am 28. Februar 2014 hatte er einen Auftritt im [[Norddeutscher Rundfunk|NDR]] Comedy Contest, präsentiert von Lisa Feller und Atze Schröder.
Zeile 10: Zeile 10:
== Weblinks ==
== Weblinks ==
*{{Facebook|Ususmango}}
*{{Facebook|Ususmango}}
*http://rebellcomedy.net/
*https://www.rebellcomedy.net/


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 25. August 2018, 06:07 Uhr

Usama Elyas (Ususmango) (* 2. Juli 1981 in Aachen) ist ein saudi-arabischer Comedian.

Leben

Usama Elyas wurde als Sohn saudi-arabischer Eltern am 2. Juli 1981 in Aachen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen geboren. Aufgewachsen ist er in Eschweiler.[1] Er studierte Produktdesign im Fachbereich Gestaltung an der FH Aachen bei Prof. Dieter Rehder. Hier entwickelte er unter dem Titel "Fladenbrot" das Konzept für die spätere StandUp-Comedy-Show "RebellComedy".[2]

Er ist Mitbegründer der 2008 in der Aachener B-Bar gegründeten "RebellComedy", eine StandUp-Comedy-Show.[3] Am 28. Februar 2014 hatte er einen Auftritt im NDR Comedy Contest, präsentiert von Lisa Feller und Atze Schröder.

Elyas ist Vater zweier Kinder.[1]

Weblinks

Quellen