Tabitha Elkins

Aus InkluPedia
Version vom 16. Juli 2019, 19:34 Uhr von Mingus-TH (Diskussion | Beiträge) (Deutsch-Amerikanisch Sängerin, Musikerin und Komponistin Tabitha Elkins, die auch als Bundestag Kandidatin und Rednerin bekannt ist.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Tabitha Elkins ist in Trenton, NJ aufgewachsen. Tabitha hat als Kind Geige im Schulorchester gespielt, und in der Kirche im Chor gesungen. Als Teenie, hat sie sich Schlagzeug, Gitarre und Klavier beigebracht. Mit 16, hat sie angefangen ihre eigenen Lieder und Musik-Stücke zu schrieben, und hat Musik an der Städischen Fachochschule (Community College) studiert.

Nach ihrem Umzug nach New York City, hat sie Komposition studiert mit bekannten Komponisten wie Leonid Hrabovsky, Ruth Schontal (New York University), und Edward McIrvine (College of Staten Island). Später hat Tabitha Jazz studiert, und hat mit Klavier und Gesang an CSI Jazz Band teilgenommen . Ihre eigenen Stücke wurden aufgeführt, ebenso hat sie klassisches Klavier mit Sylvia Kahan studiert. Während dieser Zeit, hatte sie ihre eigene Rundfunk Sendung , "Friday Morning Jazz", on WSIA, moderiert.

Nach ihrem Abschluss am College of Staten Island im Juni 2000, ist Tabitha zuruck nach Manhattan gezogen, wo am bei einem Masters Programm City College bei Pulitzer-Prize-Gewinner David Del Tredici Komposition studiert hatte.

Im Herbst 2002, erschien Tabithas CD "Snowing in July". Der CD enthält vier eigene Stücke, sowie klassische Standards wie "Lover Man" und "Mood Indigo".

Im Summer 2003, ist Tabitha in Deutschland angekommen. Sie hat in Heidelberg am Uni Ferien Kurs teilgenommen und ist im Januar 2004 nach Worms gekommen, hat mit Blue Spiral, Freedom Family Gospel Choir, Blue Lizzards und Jazzapo gesungen und eine CD, "The Mannheim Projekt", mit Jazzapo im 2012 aufgenommen.

Im Sommer 2014 hat sie ihre selbst-produziertes anti-Krieg Song "Candyland" und das passende Video wurden auf mehreren Webseiten online besonders hervorgehoben, darunter ein Feature von Opednews.com, einer progressiven Nachrichten-Website. Im 2016 kam die von Rapper/Produzent Qing Picaso CD "Upside Down World", und im gleichen Jahr hat bei "Deutschland Sucht den Superstar" Casting teilgenommen. Ihre Song "Captain Kirk" und die Casting Video wurden davon bekannt.

Die angekündigte DSDS Performance vor dem Jury wurde nicht ausgestrahlt, und es wurde vermutet, dass ihre politische Aussagen etwas damit zu tun hatte. Sie war im Hintergrund und bei Youtube Interviews zu sehen.

Im 2017 kandidierte Tabitha Elkins als unabhängige Kandidatin für den Bundestag, und hat im Wahlkreis Alzey-Worms 805 Stimmen bekommen. Nach der Wahl, ist sie bei den Grünen eingetreten, und ist seit 2018 stellvertrende Sprecherin für LAG Frieden und Internationales. Sie redet oft über internationale Themen, wie Umwelt und Frieden, und ist dafür bekannt, dass sie oft bei Friedensdemonstrationen mitmacht.

Im 2018 hat sie ihre 16-Song Concept Album, "Love and Death" aufgenommen, und spielte alle Instrumente (Gitarre, Bass, Keyboards, Klavier, Orgel), außer Solos von Andreas Herden und Geige von Michael Mahla. Die CD handelt sich um sowohl politisch als auch persönliche Themen, und hat die Songs "Final War", "Prayer For Our Planet" und "Walls in Our Hearts". Ein Single, "Only Your Love Will Do" wurde am 2. Februar veröffentlicht.