Tabea Hug

Aus InkluPedia

Tabea Hug (* 23. Oktober 2002 in Freiburg im Breisgau[1]) ist eine deutsche Schauspielerin.

Leben

Tabea Hug wurde am 23. Oktober 2002 in Freiburg im Breisgau im deutschen Bundesland Baden-Württemberg geboren. Sie kommt jedoch aus Denzlingen, rund zehn Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau im Landkreis Emmendingen.[2] Im Schulmusical der Grundschule Denzlingen sammelte sie erste Schauspielerfahrungen. Im Jahr 2011 war sie mit einem Flötenquartett Preisträgerin bei „Jugend musiziert“.[1]

Von der dritten Staffel bis zur neunten Staffel spielt sie von 2013 bis 2022 in der ARD-Fernsehserie „Tiere bis unters Dach“ in der Rolle der Paulina Kulka mit. In dem im März 2016 gezeigten „Tatort: Fünf Minuten Himmel“ spielte sie die Rolle der Samantha Winterer. Diese 981. Folge der Tatort-Reihe war der erste Fall mit Heike Makatsch und spielte in Freiburg im Breisgau.

Filmografie

  • 2013–2022: Tiere bis unters Dach (Fernsehserie, 89 Folgen)
  • 2016: Tatort: Fünf Minuten Himmel (Regie Katrin Gebbe) (Filmreihe)

Weblinks

Quellen