Zum Inhalt springen
Willkommen in der InkluPedia

So weit...: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(tag 1314.1)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


== Entstehung ==
== Entstehung ==
Die meisten Titel der 18-Titel-Version wurden bereits auf den vorherigen [[Studioalbum|Studioalben]] [[Halleluja (Album)|Halleluja]], [[Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (Album)|Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz]], [[Geiler is' schon]], [[Affentheater]], [[Westernhagen (Album)|Westernhagen]], [[Radio Maria (Album)|Radio Maria]] und [[Ja Ja]] veröffentlicht. Die zwei Aufnahmen "Rosanna" und "Du bist nicht allein" wurden erstmals veröffentlicht.<ref>[http://www.laut.de/Westernhagen/Alben/So-Weit-1112 "So Weit" von Westernhagen – laut.de – Album]</ref> "Nimm mich mit 2000" ist eine Neuaufnahme des Titels "Nimm mich mit" aus dem Album [[Live (Marius-Müller-Westernhagen-Album)|Live]] (1990).
Die meisten Titel der 18-Titel-Version wurden bereits auf den vorherigen [[Studioalbum|Studioalben]] [[Halleluja (Marius-Müller-Westernhagen-Album)|Halleluja]], [[Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (Album)|Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz]], [[Geiler is' schon]], [[Affentheater]], [[Westernhagen (Album)|Westernhagen]], [[Radio Maria (Album)|Radio Maria]] und [[Ja Ja]] veröffentlicht. Die zwei Aufnahmen "Rosanna" und "Du bist nicht allein" wurden erstmals veröffentlicht.<ref>[http://www.laut.de/Westernhagen/Alben/So-Weit-1112 "So Weit" von Westernhagen – laut.de – Album]</ref> "Nimm mich mit 2000" ist eine Neuaufnahme des Titels "Nimm mich mit" aus dem Album [[Live (Marius-Müller-Westernhagen-Album)|Live]] (1990).


Auch die meisten Titel der Bonus-CD sind bereits zuvor veröffentlicht worden, unter anderem von den weiteren Studioalben [[Das erste Mal]] und [[Stinker]]. Bei dem Titel "Kein Gefühl [Affentheater-Session]" handelt es sich nicht um die erstmals auf dem Album [[Lausige Zeiten]] (1986) erschienene Fassung, sondern um eine Neuaufnahme, die im Rahmen der Aufnahmesessions für das Album [[Affentheater]] (1994) entstand. Fast alle Titel beider CDs wurden von Marius Müller-Westernhagen komponiert. "Wir waren noch Kinder" wurde von [[Peter Hesslein]] komponiert, der auch zwei Titel der Bonus-CD produziert hat. Alle Titel wurden von Tim Young in den Metropolis Studios in [[London]] neu gemastert oder remastert.<ref name="discogs"/>
Auch die meisten Titel der Bonus-CD sind bereits zuvor veröffentlicht worden, unter anderem von den weiteren Studioalben [[Das erste Mal]] und [[Stinker]]. Bei dem Titel "Kein Gefühl [Affentheater-Session]" handelt es sich nicht um die erstmals auf dem Album [[Lausige Zeiten]] (1986) erschienene Fassung, sondern um eine Neuaufnahme, die im Rahmen der Aufnahmesessions für das Album [[Affentheater]] (1994) entstand. Fast alle Titel beider CDs wurden von Marius Müller-Westernhagen komponiert. "Wir waren noch Kinder" wurde von [[Peter Hesslein]] komponiert, der auch zwei Titel der Bonus-CD produziert hat. Alle Titel wurden von Tim Young in den Metropolis Studios in [[London]] neu gemastert oder remastert.<ref name="discogs"/>
Zeile 32: Zeile 32:
#Du bist nicht allein - 4:40
#Du bist nicht allein - 4:40
#Rosanna - 5:05
#Rosanna - 5:05
#[[Sexy]] - von dem Album [[Halleluja (Album)|Halleluja]] - 5:30
#[[Sexy]] - von dem Album [[Halleluja (Marius-Müller-Westernhagen-Album)|Halleluja]] - 5:30
#Mit 18 - von dem Album [[Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (Album)|Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz]] - 5:09
#Mit 18 - von dem Album [[Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (Album)|Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz]] - 5:09
#Lass uns leben - von dem Album [[Geiler is' schon]] - 4:20
#Lass uns leben - von dem Album [[Geiler is' schon]] - 4:20
Zeile 63: Zeile 63:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*http://www.westernhagen.de/
*https://www.westernhagen.de/
*{{laut.de|Westernhagen/Alben/So-Weit-1112|So Weit}}
*{{laut.de|Westernhagen/Alben/So-Weit-1112|So Weit}}


62.243

Bearbeitungen