Sexy

Aus InkluPedia
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sexy
Marius Müller-Westernhagen
Veröffentlichung 14. August 1989
Länge(n) 3:54 (Single-Version)
5:30 (Maxi-Version)[1]
Genre(s) Pop, Rock
Autor(en) Marius Müller-Westernhagen
Produzent(en) Marius Müller-Westernhagen
René Tinner[1]
Label(s) Warner Bros. Records
Album Halleluja

Sexy ist ein Lied von Marius Müller-Westernhagen. Es ist seine 25. Single, sie wurde am 14. August 1989 durch Warner Music als erste Single aus seinem Album Halleluja ausgekoppelt. Das Lied erreichte Platz 24 der deutschen Charts, in denen es 14 Wochen blieb.[2] Es war nach Hier in der Kneipe fühl’ ich mich frei 1981 erst die zweite Single, die es in die Charts schaffte. Sexy zählt zu den bekanntesten Songs Westernhagens. Mit diesem Song ging es für ihn nach einigen gefloppten Platten wieder aufwärts.[3]

Es handelt sich um einen poppigen, vom Saxophon dominierten Rocksong. Der Liedtext ist in der Ich-Perspektive verfasst, er handelt von einem Mann, der einer attraktiven Frau verfallen ist und sie als "Waffe, für die es keinen Waffenschein gibt" bezeichnet.

Titelliste der Single

  1. Sexy - 3:54
  2. Bruder - 5:22

Weblinks

Quellen