Schwarzach 23

Aus InkluPedia
Version vom 7. Mai 2018, 06:59 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (tag 1650)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Seriendaten
Originaltitel Schwarzach 23
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Jahr(e) seit 2015
Produktionsunternehmen TV60 Filmproduktion
Länge 90 Minuten
Episoden 3
Genre Krimi, Komödie
Regie Matthias Tiefenbacher
Drehbuch Michael Proehl, Michael Comtesse, Christian Jeltsch
Produktion Sven Burgemeister,
Andreas Schneppe
Musik Andreas Schäfer, Biber Gullatz, Warner Poland
Kamera Martin Farkas, Frank Blau, Hanno Lentz
Erstausstrahlung 24. Oktober 2015 auf ZDF
Besetzung
  • Maximilian Brückner: Franz Germinger Junior
  • Friedrich von Thun: Franz Germinger Senior
  • Gundi Ellert: Erika Germinger
  • Marlene Morreis: Anna Germinger
  • Stella Föringer: Emma Germinger
  • Jockel Tschiersch: Assistent Karl Obermaier
Nebendarsteller

Schwarzach 23 ist eine deutsche Fernsehfilmreihe des Senders ZDF. Der erste Film der Krimireihe wurde am 24. Oktober 2015 ausgestrahlt. Regisseur der ersten drei Filme war Matthias Tiefenbacher. Produziert wird die Serie von der TV60 Filmproduktion.

Rahmenhandlung

Die Polizisten-Familie Germinger lebt (in den ersten beiden Filmen) im gleichen Haus mit der Hausnummer 23 im bayrischen Schwarzach.[1] Die Familie besteht aus Franz Germinger Junior mit seine Tochter Emma Germinger und seiner Schwester Anna Germinger sowie dem pensionierten Vater Franz Germinger Senior mit seiner Frau Erika Germinger. Mit seinem Assistenten Karl Obermaier und Unterstützung seiner Familie löst Hauptkommissar Franz Germinger Junior die Kriminalfälle.

Darsteller

Details

Den ersten Film "Schwarzach 23 und die Hand des Todes" (2015) sahen knapp 5,5 Millionen Zuschauer. Er wurde am 24. Oktober 2015 erstmals ausgestrahlt. Die Dreharbeiten in der Umgebung von München liefen von Juli bis August 2014.[2]

Den zweiten Film "Schwarzach 23 und die Jagd nach dem Mordsfinger" (2016) sahen gut 4,47 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent.[1] Die Dreharbeiten liefen von Februar bis März 2016.[3] Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Oktober 2016.

Im Jahr 2018 folgte der dritte Film "Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans". Die Dreharbeiten in München und Umgebung liefen von Juli bis August 2017.[4][5] Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. April 2018.

Episoden

  1. Schwarzach 23 und die Hand des Todes - 24. Oktober 2015
  2. Schwarzach 23 und die Jagd nach dem Mordsfinger - 22. Oktober 2016
  3. Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans - 30. April 2018

Weblinks

Quellen