Ruben Meiller

Aus InkluPedia
Ruben Storck, 2017

Ruben Storck (* 28. Februar 2004 in Hamburg) ist ein deutscher Kinderdarsteller.

Werdegang

Ruben Storck wurde am 28. Februar 2004 in Hamburg geboren.[1] Er wächst in einer Musikerfamilie (die Mutter ist Cellistin, der Vater ist Saxophonist) mit drei Schwestern auf. Ruben ist ein ausgezeichneter Cellist und mehrfacher Landes- und Bundespreisträger bei den Wettbewerben "Jugend musiziert". Die Deutsche Stiftung Musikleben stellt Ruben seit 2014 ein wertvolles Cello aus dem Deutschen Musikinstrumentenfonds zur Verfügung. Als Kinderdarsteller (Okt. 2015 bis Juli 2016) singt Ruben die Knaben-Sopran-Rolle (Gustave) im Phantom der Oper II / "Liebe stirbt nie" im Operettenhaus Hamburg.[2] [1]

Am 7. September 2017 lief der Kinofilm "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs" an, in dem Ruben Storck die Rolle des genialen Computerfreak Benny spielt.[3] In der 14. Staffel der Kinder- und Jugendserie "Die Pfefferkörner" des ARD-Senders Das Erste spielt er die Rolle des Benny Jansen in der 9. Detektivgruppe. Der 1. Block wurde im März 2017 gedreht.[4] Die Ausstrahlung ist für Ende 2017 geplant.[5]

Ruben Storck wohnt in Hamburg.[6]

Filmografie

  • 2017: Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs (Regie Christian Theede)
  • 2017: Die Pfefferkörner - 14. Staffel (geplant)

Weblinks

Quellen