Zum Inhalt springen
Willkommen in der InkluPedia

ResidualVM: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
  | Maintainer            = [http://residualvm.org/credits/ ResidualVM-Team]
  | Maintainer            = [http://residualvm.org/credits/ ResidualVM-Team]
  | Hersteller            =  
  | Hersteller            =  
  | Ersterscheinungsdatum  = 21. Dezember 2012
  | Erscheinungsjahr      = 21. Dezember 2012
  | AktuelleReleaseVersion        = 0.3.1
  | AktuelleVersion                  = 0.3.1
  | AktuelleReleaseVersionDatum    = 15. Juni 2018
  | AktuelleVersionFreigabeDatum      = 15. Juni 2018
  | AktuelleEntwicklerVersion      =  
  | AktuelleVorabVersion              =  
  | AktuelleEntwicklerVersionDatum =  
  | AktuelleVorabVersionFreigabeDatum =  
  | Betriebssystem        = [[Linux]], Mac OS X, [[Microsoft Windows]]
  | Betriebssystem        = [[Linux]], Mac OS X, [[Microsoft Windows]]
  | Programmiersprache    = C++
  | Programmiersprache    = C++
Zeile 16: Zeile 16:
  | Lizenz                = GNU General Public License
  | Lizenz                = GNU General Public License
  | Deutsch                =  
  | Deutsch                =  
  | Website                = [http://www.residualvm.org/ residualvm.org]
  | Website                = [https://www.residualvm.org/ residualvm.org]
}}
}}
'''ResidualVM''' (früher '''Residual''') ist eine plattformübergreifende nachgebaute Spiele-Engine für 3D-Spiele, die auf der Scriptsprache Lua beruhen. Die Open-Source-Software ist für [[Linux]], Mac OS X, [[Microsoft Windows]] und AmigaOS 4 verfügbar. Die in C++ geschriebene Software steht unter der GNU General Public License 2.0 (GPLv2). Projektleiter sind Paweł Kołodziejski (aquadran) und Einar Johan T. Sømåen (somaen). Der Code für ResidualVM basiert stark auf den Code von ScummVM.<ref>[http://residualvm.org/credits/ ResidualVM :: Credits]</ref>
'''ResidualVM''' (früher '''Residual''') ist eine plattformübergreifende nachgebaute Spiele-Engine für 3D-Spiele, die auf der Scriptsprache Lua beruhen. Die Open-Source-Software ist für [[Linux]], Mac OS X, [[Microsoft Windows]] und AmigaOS 4 verfügbar. Die in C++ geschriebene Software steht unter der GNU General Public License 2.0 (GPLv2). Projektleiter sind Paweł Kołodziejski (aquadran) und Einar Johan T. Sømåen (somaen). Der Code für ResidualVM basiert stark auf den Code von ScummVM.<ref>[http://residualvm.org/credits/ ResidualVM :: Credits]</ref>
Zeile 50: Zeile 50:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*http://www.residualvm.org/ Homepage
*https://www.residualvm.org/ Homepage
*http://wiki.residualvm.org/ ResidualVM : Wiki
*https://wiki.residualvm.org/ ResidualVM : Wiki
*http://forums.residualvm.org/ ResidualVM : Forum
*https://forums.residualvm.org/ ResidualVM : Forum
*[https://sourceforge.net/projects/residualvm/ ResidualVM | SourceForge.net] <!-- bei Verwendung von SourceForge-Vorlage wird auf residualvm.sourceforge.net verlinkt -->
*[https://sourceforge.net/projects/residualvm/ ResidualVM | SourceForge.net] <!-- bei Verwendung von SourceForge-Vorlage wird auf residualvm.sourceforge.net verlinkt -->
*{{Commons|Category:ResidualVM}}
*{{Commons|Category:ResidualVM}}
62.596

Bearbeitungen