Rach tischt auf!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(aktualisiert)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
[[Datei:Dirk Steffens Koblenz 2011.jpg|thumb|Dirk Steffens, 2011]]
[[Datei:Dirk Steffens Koblenz 2011.jpg|thumb|Dirk Steffens, 2011]]
[[Datei:Andrea Kiewel.jpg|thumb|Andrea Kiewel, 2005]]
[[Datei:Andrea Kiewel.jpg|thumb|Andrea Kiewel, 2005]]
'''Rach tischt auf! - Die 50 wichtigsten Fragen und Fakten zum Essen der Deutschen''' waren zwei Infotainment-Shows im ZDF mit dem Koch und Ernährungsexperten Christian Rach (* 1957) im Jahr 2014.
'''Rach tischt auf! - Die 50 wichtigsten Fragen und Fakten zum Essen der Deutschen''' waren zwei Infotainment-Shows des [[Deutschland|deutschen]] öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders [[ZDF]] mit dem Koch und Ernährungsexperten Christian Rach (* 1957) im Jahr 2014.


== Details ==
== Details ==

Version vom 22. Juni 2014, 11:41 Uhr

Christian Rach, 2012
Dirk Steffens, 2011
Andrea Kiewel, 2005

Rach tischt auf! - Die 50 wichtigsten Fragen und Fakten zum Essen der Deutschen waren zwei Infotainment-Shows des deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders ZDF mit dem Koch und Ernährungsexperten Christian Rach (* 1957) im Jahr 2014.

Details

In der Show wurde der Wahrheit hinter Ernährungs- und Verbrauchermythen nachgegangen und diese unterhaltsam von Christian Rach und seinem Team präsentiert.[1] Unterstützt wurde Rach von Dirk Steffens (* 1967) und Andrea Kiewel (* 1965).

Nachdem Christian Rach von 2005 bis 2013 als "Rach, der Restauranttester" beim Privatsender RTL zu sehen war[2], setzt er mit "Rach tischt auf!" seine Fernsehkarriere beim ZDF fort.[3]

Die erste 90-minütige Sendung wurde am 20. Februar 2014 ausgestrahlt. Sie Show wurde von 3,59 Millionen Zuschauer eingschaltetet, womit sie einen Marktanteil von 11,1 Prozent erreichte. In der für die Werbung wichtige Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten weniger als eine Millionen Menschen zu.[4]

Die zweite Show wurde am 6. März 2014 ausgestrahlt. 3,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahre sahen die Sendung der Produktionsfirma ume. Damit stieg die Quote im Gesamtmarkt auf 12,3 Prozent.[5]

Weblinks

Quellen